bremse vorne - beläge - scheibe nicht überall abrieb
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: bremse vorne - beläge - scheibe nicht überall abrieb
Habe ich was verpasst, oder seit wann hat die 3TV/3UW Vierkolbensattel? Den den ich hier liegen hab hat nur zwei...
-
ja, sind richtig rum eigebaut.
ich meine mich auch nur an 2 kolben erinnern zu können ^^
kann das denn noch wer bestätigen, dass die scheibe nicht vollständig genutzt wird?!
modell 3tb...
also, unabhängig von den riefen im bremsbereich... das tät mich nämlich schon ma n stück entlasten ^^
ich meine mich auch nur an 2 kolben erinnern zu können ^^
kann das denn noch wer bestätigen, dass die scheibe nicht vollständig genutzt wird?!
modell 3tb...
also, unabhängig von den riefen im bremsbereich... das tät mich nämlich schon ma n stück entlasten ^^
-
mit nem magnetschleifer mein ich, dass die bremsscheibe mit magnet auf der arbeitsblatte gehalten wird, und obendrüder läuft die schleifscheibe...
Meine 3TB-Scheibe wird bis aud den äußtersten Rand (1mm) eigentlich gleichmäßig abgenutzt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Hi
Habe eine 3TB/K und eine 3UW/E. Bremsscheiben werden von der ganzen
Belagsfläche gleich mässig genutzt bis auf ein paar kleine Riefen.
Schmeiss den Schei*** raus.
Bei Bremsen keine Experimente oder Geiz.
Gruss Werner
Habe eine 3TB/K und eine 3UW/E. Bremsscheiben werden von der ganzen
Belagsfläche gleich mässig genutzt bis auf ein paar kleine Riefen.
Schmeiss den Schei*** raus.
Bei Bremsen keine Experimente oder Geiz.
Gruss Werner
3TB/3UW haben meines Wissens Vierkolbenzangen. Und mit denen sieht die Scheibe üblicherweise so aus, wie bei Dir im Bilde. Da wetzt noch was Anderes auf der Scheibe! Finde raus, was es ist.
Bildl der Vierkolbenzange:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT600-Bremsza ... 0394901919?
Bildl der Vierkolbenzange:
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT600-Bremsza ... 0394901919?
>mit nem magnetschleifer mein ich, dass die bremsscheibe mit
>magnet auf der arbeitsblatte gehalten wird, und obendrüder
>läuft die schleifscheibe...
>
Flach- oder Rundschleifmaschine? Mit einer Flachschleifmaschine kannst es vergessen, hab ich probiert, das wird nix, weil der Schleifstrich nicht zum Zentrum läuft. Fängt ganzs schnell wieder an zum Rupfen. Rundschleif ist da schon eher was.
Gruß
Hans
>magnet auf der arbeitsblatte gehalten wird, und obendrüder
>läuft die schleifscheibe...
>
Flach- oder Rundschleifmaschine? Mit einer Flachschleifmaschine kannst es vergessen, hab ich probiert, das wird nix, weil der Schleifstrich nicht zum Zentrum läuft. Fängt ganzs schnell wieder an zum Rupfen. Rundschleif ist da schon eher was.
Gruß
Hans
-
Hi
Da sind 2 Kolben drinn. Und die Innenseite läuft auf Gleitbolzen
Gruss Werner
Da sind 2 Kolben drinn. Und die Innenseite läuft auf Gleitbolzen
Gruss Werner
>Hi
>Da sind 2 Kolben drinn. Und die Innenseite läuft auf
>Gleitbolzen
>
>Gruss Werner
@Hiha: Genau dort, wo die 3 und das B auf deinem Bild zu sehen sind. Bitte Wissensstand dahin gehend optimieren
>Da sind 2 Kolben drinn. Und die Innenseite läuft auf
>Gleitbolzen
>
>Gruss Werner
@Hiha: Genau dort, wo die 3 und das B auf deinem Bild zu sehen sind. Bitte Wissensstand dahin gehend optimieren

Grüße, Henner
moinsen
also bevor du einfach alles pauschal tauscht wie hier vorgeschlagen solltest du erstmal nach der ursache suchen!
ob die beläge auf der ganzen scheibenfläche liegen oder nicht siehst du doch an den belägen selbst! ausbauen und draufhalten. dann siehste auch wie die abegnutz sind und ob die eventuell doch noch nicht voll tragen, denn was ist ein halbes jahr? 2x gefahren oder 30x? also die ganze bremsanlage betrachten und nicht nur die scheibe und vorallem auch deren andere seite.
also bevor du einfach alles pauschal tauscht wie hier vorgeschlagen solltest du erstmal nach der ursache suchen!
ob die beläge auf der ganzen scheibenfläche liegen oder nicht siehst du doch an den belägen selbst! ausbauen und draufhalten. dann siehste auch wie die abegnutz sind und ob die eventuell doch noch nicht voll tragen, denn was ist ein halbes jahr? 2x gefahren oder 30x? also die ganze bremsanlage betrachten und nicht nur die scheibe und vorallem auch deren andere seite.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990