Neuigkeiten von der Schneefront, zum Thema was geht mit Schneeketten. Heute nach etwa 40cm Neuschnee natürlich vor dem Besuch der Verwandschaft Ketten Montiert war auch gut so.
Am Ziel Angekommen in einem Wohngebiet gab es natürlich bei dem Wetter keine Parkplätze, also ich auf einen etwas abgelegenen EDEKA Parkplatz gefahren. Dort haben sich schon mehrere Leute gegenseitig versucht die Einfahrt wieder Rauszuschieben war nix geräumt alle hatten Sichtlich zu Kämpfen an Parken eher nicht zu denken.
Mit den Schneeketten bin ich die zugeschneite Ausfahrt des Parkplatzes wo bis dahin noch keiner sich rein getraut hat, Reingefahren und hab einfach Geparkt und ab Zum Kaffeetrinken

Beim Öffnen der Autotür hab ich mit der Tür erstmal nen Stück Schnee weggeschoben:7
Auch die Heimfahrt war Ok Reinsetzen und losfahren obwohl der Unterboden die ganze Zeit Reichlich Schneekontakt hatte keine Probleme...
Richtig Spaß macht es natürlich nicht, langsam kann ich den vielen Schnee auch nich mehr gebrauchen reichen tut es schon lange, aber mit Ketten ist es erträglich bzw. ohne großes Fluchen erstmal möglich