Schraube muss raus
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- Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:44
Schraube muss raus
Hallo zusammen
Ist zwar keine XT aber einer von euch Tüftlern kann mir bestimmt helfen.
Heute wollte ich einen Sturzpad austauschen. Nachdem ich die Kappe vom "Pils" abgenommen hatte fiel alles auseinander. Die Schraube (Innensechskant) ist sofort abgebrochen. Wird mit 55 NM angezogen. Packen kann man sie nicht.(versunken) Gibt es eine Chance für mich den Bolzen herauszubekommen oder besser den Händler ranlassen. Aber so kann doch kein Mensch fahren. Sowas hab ich noch nie erlebt. Danke für die Tips im Voraus
Edit by Henner: Durchs verschieben gingen die Anhänge nicht mehr, daher Bilder eingefügt
-- Anhänge --
Anhang #1 (5579.jpg)
Anhang #2 (5580.jpg)
Anhang #3 (5581.jpg)
Ist zwar keine XT aber einer von euch Tüftlern kann mir bestimmt helfen.
Heute wollte ich einen Sturzpad austauschen. Nachdem ich die Kappe vom "Pils" abgenommen hatte fiel alles auseinander. Die Schraube (Innensechskant) ist sofort abgebrochen. Wird mit 55 NM angezogen. Packen kann man sie nicht.(versunken) Gibt es eine Chance für mich den Bolzen herauszubekommen oder besser den Händler ranlassen. Aber so kann doch kein Mensch fahren. Sowas hab ich noch nie erlebt. Danke für die Tips im Voraus
Edit by Henner: Durchs verschieben gingen die Anhänge nicht mehr, daher Bilder eingefügt
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Anhang #2 (5580.jpg)
Anhang #3 (5581.jpg)
RE: Schraube muss raus
- mit Rostlöser (mit Molybdänsulfid (MoS2)), z.B. den hier http://www.pflegemittelshop.de/wbc.php? ... 42&recno=1
einsprühen und wirken lassen!!!
- EINEN kurzen/heftigen Hieb aufs festsitzende Reststück, dann
- http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher
Und ROSTLÖSER bitte nicht mit Volksverdummungsallheilwundermittel WD40 gleichsetzen!
einsprühen und wirken lassen!!!
- EINEN kurzen/heftigen Hieb aufs festsitzende Reststück, dann
- http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher
Und ROSTLÖSER bitte nicht mit Volksverdummungsallheilwundermittel WD40 gleichsetzen!

RE: Schraube muss raus
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Schraube muss raus
Dann werd ich Morgen den Kampf beginnen
Viele Grüße
Viele Grüße
RE: Schraube muss raus
>Dann werd ich Morgen den Kampf beginnen
>Viele Grüße
Möge der stärkere gewinnen !
>Viele Grüße
Möge der stärkere gewinnen !

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Schraube muss raus
Danke für die Hilfe. Der Zahn ist raus. Mit diesem "Linksausdreher" hat das recht gut funktioniert. M 10 mit 4,5 mm Vorbohren dann mit Größe 3 Schneiden. Als alter Heizungsbauer habe ich gesiegt!
RE: Schraube muss raus
> Danke für die Hilfe.
bitte. gern geschehn. :*
bitte. gern geschehn. :*
