Tank entrosten
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tank entrosten
Hallo zusammen
Mein Tank ist von innen verrostet. Kann mir jemand einen tip gehen wie ich den vom Rost befreien kann?
Mein Tank ist von innen verrostet. Kann mir jemand einen tip gehen wie ich den vom Rost befreien kann?
-
RE: Tank entrosten
Hallo
MIT COLA vollmachen und einen Tag stehenlassen.Und dann mit Benzin gründlich auswaschen.Anschliessend am Besten mit Tankversiegelung behandeln.
MIT COLA vollmachen und einen Tag stehenlassen.Und dann mit Benzin gründlich auswaschen.Anschliessend am Besten mit Tankversiegelung behandeln.

Der Tag wird nicht ausreichen mit Cola. Lies mal den von DeezNutz vorgeschlagenen Thread, da wird Dir geholfen.
Habe heute übrigens erstmal gewogene 792g Rost und Sumpf aus dem Tank entfernt...Habe hier jemanden um die Ecke der Reinigen für 19? anbietet.... Jedenfalls für nen Simson Tank.
http://mdlzweirad.md.ohost.de/catalog/i ... p?cPath=40
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
3TB, EZ 07/98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
Habe heute übrigens erstmal gewogene 792g Rost und Sumpf aus dem Tank entfernt...Habe hier jemanden um die Ecke der Reinigen für 19? anbietet.... Jedenfalls für nen Simson Tank.

Grusels,

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Apr-2007 UM 02:32 Uhr (GMT)[/font][p]Salu
Der Rost war bei meinem Projekt auch ein grosses Problem.
Ich hab den Tank der 34L zuerst mit ca. 10 Liter WC-reiniger einen Tag stehen lassen.( Ab und zu gedreht.) Danach das ganze mit Essig aus dem Aldi oder so eine Woche wiederholt. Dann hab ich den Tank ca.15 Minuten mit Wasser geflutet( Gartenschlauch und voller Druck!! Damit die alten Partikel schön rausgespühlt werden.) Einigen von euch werden jetzt wohl die Haare zu Berge stehen, nach dem austrocknen war das Teil aber blitzeblank.Benzinfilter hab ich drinne, schaut aber wie neu aus.
Ich hab allerdings einen Oelabscheider in meiner Garage. Also denkt an die Umwelt. Mit Essig alleine gehts etwas länger. Ein Stamperl 2T-Oel pro Tankfüllung bekommt sie auch noch, weis aber ned obs was bringt.
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Der Rost war bei meinem Projekt auch ein grosses Problem.
Ich hab den Tank der 34L zuerst mit ca. 10 Liter WC-reiniger einen Tag stehen lassen.( Ab und zu gedreht.) Danach das ganze mit Essig aus dem Aldi oder so eine Woche wiederholt. Dann hab ich den Tank ca.15 Minuten mit Wasser geflutet( Gartenschlauch und voller Druck!! Damit die alten Partikel schön rausgespühlt werden.) Einigen von euch werden jetzt wohl die Haare zu Berge stehen, nach dem austrocknen war das Teil aber blitzeblank.Benzinfilter hab ich drinne, schaut aber wie neu aus.
Ich hab allerdings einen Oelabscheider in meiner Garage. Also denkt an die Umwelt. Mit Essig alleine gehts etwas länger. Ein Stamperl 2T-Oel pro Tankfüllung bekommt sie auch noch, weis aber ned obs was bringt.
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Aber löst das wirklich ALLEN Rost aus dem Tank ?
Vor allem das spülen mit Wasser macht mir Gedanken. Frisch blank poliertes Metall mit H2O in Kontakt ?
Irgendwie schaudert mir bei dem Gedanken....
Grusels,
Vor allem das spülen mit Wasser macht mir Gedanken. Frisch blank poliertes Metall mit H2O in Kontakt ?
Irgendwie schaudert mir bei dem Gedanken....
Grusels,

Grüße, Henner
Salü Henner
Ich habs halt so gemacht. Austrocknen ist das Wichtigste!
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Ich habs halt so gemacht. Austrocknen ist das Wichtigste!
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Ja das schon. Will dir da ja auch nicht widersprechen. Aber die Gedanken.... Ich habe keine Probs mem XT-Tank, mir macht im Moment der Schwalbe-Tank Sorgen... Hab da heute gewogene 972g Rost und Schlamm rausgeholt..... Ich hab da aber ein Angebot für 19? dat Dingens zu entrosten. Allerdings will der wenn er versiegelt gleich 50? für nen Simson-Tank haben... Ich bin mir noch nicht sicher was ich jetzt mach. Der Tank steht erstmal offen im Garten zum trocknen. Kaum zu glaube, aber nach 6 Jahren Standzeit war da tatsächlinh noch Flüssigkeit drin... War aber auch kein reines Benzein, war 1:50 Gemisch.
Grusels,
Grusels,

Grüße, Henner
Salü Henner
Der hat sicherlich grauenhaft gestunken. Mein Superzündi (KS 50 Supersport) hat das mit dem entrosten auch überlebt und macht seit zehn Jahren seinen Dienst.
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Der hat sicherlich grauenhaft gestunken. Mein Superzündi (KS 50 Supersport) hat das mit dem entrosten auch überlebt und macht seit zehn Jahren seinen Dienst.
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Gestunken ist gar kein Ausdruck... Ich hatte fast schon überlegt den in mein Auto zu hängen (Siehe OT Fliegen bzw Mücken) 
Meine Freundin ist schwanger, im Umkreis von 50 Metern konnte ich sie nicht mehr halten.... IIIIIIIIIHHHHHHHHH Stinkt die Suppe, da sind verfaulte Eier ja noch 4711 dagegen...
Grusels,

Meine Freundin ist schwanger, im Umkreis von 50 Metern konnte ich sie nicht mehr halten.... IIIIIIIIIHHHHHHHHH Stinkt die Suppe, da sind verfaulte Eier ja noch 4711 dagegen...

Grusels,

Grüße, Henner