Alpentour

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
mika87
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Alpentour

Beitrag von mika87 »

Hi
wollte die Tage mal ne Tour durch die Alpen machen gibs
da irgentwelche strecken oder punkte die man unbedinkt
fahren muss! Oder hat einer von euch das schonmal gemacht und möchte mir jetz seine Tour empfehlen?
wär Dankbar für schöne Touren!
Grus mika

Tom_s

RE: Alpentour

Beitrag von Tom_s »

Kommt drauf an wo Du reinkommst und wie lange Du Zeit hast.
Ich habe ca. 20 verschiedne Alpentouren zusammengestellt 1-3 Tage.
Geht's Dir um den Kurvenspaß, um die Berge oder schaust Du auch gern mal ein wenig Kulturgüter an ...

Fragen über Fragen :-)

mika87

Beitrag von mika87 »

hi
also ich komm ausm ruhrgebiet ,würd da so ca am Bodensee irgentwo reinkommen denk ich so!und mir gehts eigentlich um schöne Kurven und nen bischen um die Berge so mit kultur da bin ich noch zu jung für !Würde mitm Zelt im Gepäck fahrn also auf Hotels oder so bin ich nich angewiesen nur aufn Campingplatz oder zur not ne ruhige wiese!

motorang

Beitrag von motorang »

Dann kauf Dir ein paar gute Karten (empfehle "Generalkarte 1:200.000" in der Großblattausgabe).

Da siehst Du schon wo es schön ist - in den Bergen eigentlich JEDE Straße wenn man von den Hauptstrecken wegkommt (wo die LKWs und Busse fahren).
Da sind auch Campings eingezeichnet.

Wenn die Kohle knapp ist, würde ich die Gegend um die norditalienischen Seen (Comer See etc) eher meiden.
Die Dolomiten sind klasse wenn man sich unbekanntere Pässe raussucht. Auch das Grenzgebiet zu Slowenien ist fein - und Slowenien recht bezahlbar was Camping oder Zimmer angeht.

Mir gefällt eigentlich auch Österreich ganz gut :-)
Vorarlberg - Osttirol - Kärnten. In Kärnten findet man auch problemlos noch ein paar Schotterstraßerl (legale).

Und schau auch mal da: http://www.po-jo.de/

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Moin Mika!

Gugge Ma, die Stella Alpina ist doch auch noch. Gibt wohl dieses WE keine geilere Tour für die XT als diese.

Überleg doch ma ;-)

Greedins
Mario

Hasi

Beitrag von Hasi »

Hi,

also als 'MUSS' Strecken fallen mir am ehesten die Standardstrecken im Piemont ein (Asietta, LGKS,...). Ich selber war aber noch nie dort weil mich bis jetzt die weite Anfahrt abgeschreckt hat.

Ich persönlich finde Friaul, Südtirol und Österreich super.
Wie Andreas schon geschrieben hat: halt dich von den dicken roten Straßen fern der Rest findet sich von alleine.

Wenns dir mehr ums Fahren als ums Anschauen geht rate ich dir möglichst einen fixen Standort zu suchen und von dort Tagesrunden zu drehen. Z.B. vom Standort Bozen kannst du locker eine Woche Tagestouren machen ohne das es langweilig wird (runter zum Gardasee, rauf zum Stilfserjoch und Passo di Gavia, zum Sallajoch, Grödnerjoch, Pensenjoch,....) Erstens brauchst du das ganze Zeltgeraffel nicht jeden Tag ab- und wieder aufbauen und zweitens brauchst du es nicht dauernd mitschleppen.

LG Hasi

guest

Beitrag von guest »

Auch ich empfehle ein Basislager.

In den Alpen ist die "SchöneStraßen-" und "Passdichte" so hoch, das es nicht langweilig werden kann.

Mach dir Gedanken , wo du hinmöchtest, kauf dir ne Karte (wie schon empfohlen) und vielleicht noch nen Alpenpasswälzer.

Viel Spass!

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

mika87

Beitrag von mika87 »

jo
danke für die tipps werde mir maln paar karten besorgen und mal nach euren vorschlägen gucken
Danke grus mika

Antworten