Lichtmaschine XT500

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Lichtmaschine XT500

Beitrag von guest »

Hallo Biker,

eure Hilfe ist gefragt. Meine Yamaha XT 500 N, Bj. 1985 (rot, weißer Tank) ? sie hat das ?Gnadenbrot? bei mir ? hat einen elektrischen Defekt.
Mein Schrauber sagte mir, es ist die Lichtmaschine, die den Dienst quittiert hat (Ersatzteil-Nr.: 34L-81410-51-00 (?????)
Eine neue Lichtmaschine steht wohl bei dem Baujahr und dem km ? Stand (ca. 56.000) nicht mehr so recht dafür (aus preislichen Gründen).
Ich bin daher auf der dringenden Suche nach einer gebrauchten, intakten, vollkommen funktionsfähigen Lichtmaschine für mein Zweitrad.
Bei meiner Suche nach der LM habe ich bereits alle mir bekannten ?Schlachter? in Österreich ausgequetscht ? aber leider ohne Erfolg.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben bzw. mir weiterhelfen? Weiß jemand von euch einen vertrauenswürdigen Anbieter von gebrauchten Ersatzteilen oder hat womöglich sogar selbst eine Lichtmaschine für meine XT 500 herumliegen?

Ich bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar und überzeugt davon, dass wir es gemeinsam schaffen, dass mein XT wieder auf die Beine kommt.
Ich vertraue auf eure Unterstützung.

Danke für eure Unterstützung

Paul2

RE: Lichtmaschine XT500

Beitrag von Paul2 »

Du kannst die auch reparieren lassen. Mit 150-200 Euro bist du dabei incl. 2 Jahre Garantie. Z.B. bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder Teichmann http://www.motorradtechnik-muenchen.de/services.htm). Das wäre meine Wahl.
Bei gebrauchten Schnäppchen weißt du halt nie was du kriegst. Und gerade die Limas der alten XTs scheinen ein Verfallsdatum zu tragen (versprödender Isolierlack).
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

motorang

Beitrag von motorang »

Hi,

schon alle durch auf dieser Liste?
http://motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

piet

Beitrag von piet »

Hallo, wenn du noch eine Lima brauchst, sag Bescheid.
Ich würde mich vielleicht von meiner Reserve trennen.
Gruß
Peter

balzer.p@online.de

Antworten