Ich glaub ich spinn..

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ich glaub ich spinn..

Beitrag von Henner »

@Harald: Es gibt aber noch diese komische Regelung, daß Du bei Teilnahme am Straßenverkehr auch eine gewisse "Mitschuld" hast. Mir fällt das Wort grad nicht ein... Ach doch: Gefährdunsghaftung.
Weiss aber nicht, wie das bei geparkten Fahrzeugen ne Rolle spielt.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

poorboy

Beitrag von poorboy »

Also Henner, von Dir geht ganz bestimmt eine Gefährdungshaftung aus, schon wegen Deiner Körpergröße:-)

Bei parkenden Autos eigentlich nur, wenn sich jemand daran verletzt - es kann natürlich sein, dass der Wagen sich wie von Geisterhand bewegt zur Garage hin - und wieder zurück bewegt hat. Aber das hätten sie dann sicher bei Pro7 als neues Weltwunder gezeigt.

Gruß aus dem Wilden Westen

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ne, auf Pro7 wäre das geworden:
Wir kochen einen Volkswagen an nem Toyota garniert mit Öl und Benzinsauce und einem Hauch von Rost :-)

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

... nichts ist unmöhöööglich...

Uli_Kamm

Beitrag von Uli_Kamm »

Hallo zusammen,

habe heute mit der Versicherung des "Gegners" telefoniert. Habe ihm den Vorfall geschildert und ihm auch gesagt, dass es meiner Meinung nach keine Sinn macht, die Kosten in die Höhe (Anwalt) zu treiben.
"Schicken Sie mir einen Kostenvoranschlag und es wird geregelt."
Denke mal ich brauche (noch) keinen Anwalt.

War dann beim Audi-Händler. 10% des Schadens kostet der Kostenvoranschlag - gibts bei der Reparatur im Haus zurück. Wenn ich nicht/selber herrichte benötige ich einen Gutachter. Der rechnet direkt mit der Versicherung ab. (mündlich geschätzter Schaden ca. 1300?).
Habe jetzt Termin beim Gutachter und warte OHNE Anwalt mal ab.

LG aus Niederbayern
Uli

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Daumendrügg !!!

Grusels,

Henner
Grüße, Henner

Uli_Kamm

Beitrag von Uli_Kamm »

Hy Henner,

danke.
Hoffe aber mal, dass es kein Krimi wiird.

LG
Uli

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Du kannst aber auch verlangen das die gegnerische Versichrung den Gutachter stellt.

Habe(n) im Moment fasst das selbe am laufen, bloss das meine Frau im Wagen gesessen hat und die andere Dame rückwärst aus einer Parkbucht gekommen ist.

Die Hoffnung auf schnelle Abwicklung haben wir schon aufgegeben und einen Anwalt eingeschaltet. Aber die Krönung war die Tussie von der Rechtschutzversicherung, als ich sagte das die andere Dame und der olle Wachmeister auf Teilschuld plädiert. Wollten sie die Kosten nicht übernehmen weil für die Schadenabwehr die eigene Haftpflichtversicherung zuständig ist.

Auf meine dann in den Raum gestellt Frage, wofür ich dann eine Rechtschutz habe folgte ein ewiges blablabla.... x( .

Nun zahlen sie doch weil, unser Anwalt dafür kämpft das wir 100% erstattet bekommen :P und eine Rechtsschutzversicherung zur Geltendmachung eigener Ansprüche da ist.

poorboy

Beitrag von poorboy »

Leute Leute...

die Versicherungen haben die Kohle vom Behalten - nicht vom Ausgeben!!!

Was denkt ihr denn...tzzzzz

Uli_Kamm

Beitrag von Uli_Kamm »

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, dass die Versicherung sehr koopertiv war, obwohl sie zahhlen muss.
Habe öfter mit dem Herrn von der Versicherung telefoniert und kann nur sagen tolle "Kunden"-Betreunung!
Die Unfallverursacher haben bis letzte Woche den Schaden dicht bei ihrer Versicherung angezeigt. Daraufhin hat der Versicherungsmensch denen am Donnerstag ein Einschreiben geschickt.
Am Dienstag hat er angerufen, wohin er das Geld überweisen soll. Und das Beste: "Die sind aber nicht gut auf Sie zu sprechen.". "Warum?". "Sie haben anscheinend falsch geparkt!!".

Kann nur abschließend sagen, dass wir keine Anwälte bräuchten, wenn alle vernünftig wären.

Gute Nacht.

Uli

Antworten