Kette gesrissen

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
Ludger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kette gesrissen

Beitrag von Ludger »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Okt-2007 UM 08:41 Uhr (GMT)[/font][p]Also mir ist letztes Jahr die Kette bei ca.150 Km/h auf der Autobahn (starkes Gefälle) mittendrin gerissen.
Ich dachte erst mir wäre der Gang rausgespungen,weil der Motor plötzlich bis zum Anschlag drehte.Dir Kette baumelte links an der
Seite,hatte sich vorne am Ritzel gleichmässig entfernt,dabei am Motorengehäuse und am LiMa-Gehäuse den Alu-Steg (da wo das Neutralschalter-Kabel drin velegt ist) zerbröselt.Das Hinterrad hatte zum Glück bei dem Speed nicht blockiert.

Es kam mir vor als hätte ich wieder Geburtstag gehabt.
Die gelben Engel brachten mich mit der Maschine dank meiner Plusmitgliedschaft noch rechtzeitig vor Geschäftsschluss bis
nach Hause.Dann bei Polo schnell eine neue Kette besorgt und
die Sache war gegessen.

Gruss
Ludger

...man sieht sich
Ludger
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]
[/font][/span][font face="Calligraph421BT" size="3"]1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.80000 KM[/font] ">
" target="_blank">http://bikerpub.ath.cx/
"Immer auf der Jagd nach der feuchten Stelle !!! ;-) "
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Nazgul

Beitrag von Nazgul »

Huch, was muß ich alles lesen!

Und da bin ich mit meiner RX80SW immer gleich mit zwei Kettenschlössern munter durch's Gehölz gefahren.

Warum? Naja, wie's halt so geht. Alte Kette war fertig, aber da lag doch noch irgendwo eine rum... die war nur leider zu kurz - also angestückelt. Und natürlich wollte ich das ändern, sollte ja nur ein Provisorium sein. Aber wie das manchmal so ist mit Provisorien;-)

Hat alles immer treu gehalten, allerdings habe ich auch die Kette regelmäßig saubergemacht und gefettet. UND ich fahre mit einer 80er natürlich keine 150:7

LG Nazgul

XT600 2KF
TT350 1RG

sampa

Beitrag von sampa »

Ja, vor ein paar Monaten, mit dem Ergebnis, dass es mir den dritten Gang zerlegt hat (oder war's der zweite Gang?).

Schön blockiert, unschöne Sache...

Paul2

RE: Kette gerissen

Beitrag von Paul2 »

@15, 16
Es ging mir ja nicht um die Belastung, sondern ums Durchscheuern.
Wenn die Kette beim Dreckeln mal hierhin, mal dorthin peitscht und Sand/Steinchen zwischen Kette und Ritzel/Kettenblatt kommt, dürfte normaler Bindedraht ganz schnell durchgescheuert sein.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

lippe

Beitrag von lippe »

Nachdem ich wohl gestern meinen 3. Clip verloren habe...... :-( :-(

weiß der Deifel warum.......

bin mir sicher, dass ich ihn immer richtig montiert habe!!!

folgte heute dies:

und demnächst ein Nietschloß.... hab die Nase voll!!!! x( x( ;)
-- Anhänge --
Anhang #1 (290.jpg)

sunman

Beitrag von sunman »

Ich hab nach dem Erlebnis das ich hatte auch genietet und hab seitdem nie wieder einen Gedanken drann verschwenden müssen..;-)

Willy

Beitrag von Willy »

Bei meiner TT ist bei Km 8000 dasselbe passiert-mit denselben üblen Folgen.
Ging damals Gottseidank auf Garantie-incl.neus Motorgehäuse...
Ab Werk war eine Regina Endloskette-Kette montiert.....!!

Seither nehm ich die nimmer....

DID-sonst nix mehr und natürlich endlos-somit muß man sich auch um die Schwinge kümmern was bestimmt gröberen Verschleiß der Lagerung verhindert und die eigene Faulheit besiegt!:-)
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

lippe

Beitrag von lippe »

Die Drähte waren auch nicht das Wahre.
Alle 3 nach ca. 100km weg....... :-( :-(

brandstifter

Beitrag von brandstifter »

Mir ist die Kette schon mal 2x am selben Tag gerissen. 1x bei ca. 50 KMh und das andere Mal bei ca. 120KMh - ist aber nix weiter passiert :D :D :D

lippe

Beitrag von lippe »

NAAAHMD liebe Leute :-)

Mein Nieter hat sich noch nicht bei mir gemeldet. :-( Die Niete !! ;-)
Er wollte mir ein Nietschloß besorgen und gleich vernieten. Werd ihn morgen mal heimsuchen.

Zum Thema: Hab mir heute mal (wie in letzter Zeit immer vor, während (Raucherpause) und nach ner Tour) meinen Clip angesehen. Das Ding wackelt auf dem Schloß rum wie SAU. x( x(
Das ist doch nicht normal. ODER??!!

Fakten: DID-O-Ring 520 Kette, DID-O-Ring-520-Clipschloß, Kettensatz ca. 3000km alt, normaler Durchhang (4cm gesamt), seitliches Spiel ca. 2cm, Kette läßt sich ca. 1mm vom Kettenblatt abheben und ca. 1,5mm seitlich auf dem Kettenblatt verschieben

Edith: vor ca. 1000km saß das Ding noch bombenfest!!! Ich versteh das net. Möchte aber gern.... ;-)

Antworten