Mieze kontra Baby
Beide haben eine verzehrende Leidenschaft für Zimmerpflanzen, besonders für giftige. Und für Zeitungen. Vor allem, wenn du sie noch nicht gelesen hast.
So, heute nenne ich euch einige Gründe, warum es besser ist, sich eine Katze statt eines Babys anzuschaffen.
Zunächst kannst du deine Katze mit einem Schälchen Wasser und einer Schüssel Trockenfutter alleine lassen, wenn dir der Sinn nach einer kleinen Spritztour steht.
Dann schläft die wohlerzogene Mieze mindestens 15 Stunden am Tag. Jaaaa, ich weiiiiiß, ein normales Baby nickert genau so lange. Aber es GIBT KEIN normales Baby und mein Kater hat unglücklicherweise die nachtschwärmerischen Gene seines Erzeugers geerbt. Das könnt ihr MIR nicht vorwerfen. Die Maunzies pfeifen auch auf Zeitumstellung sowie Tag- und Nachtlänge. Eine mit Katzengras gestopfte Spielmaus, ein Fetzen Stoff oder der Blick aus dem Fenster reichen dem Stubentiger, sich stundenlang zu beschäftigen. FREIZEIT für den Katzenfreund! Wenn du kurz den Kopf wendest oder den Raum auch nur eine Minute verlässt, wird deine Katze bei deiner Rückkehr nicht auf allen Vieren ausgebreitet auf dem Sofa liegen ? auf einer Sammlung spitzer und schwerer Gegenstände, die sie ruckzuck eingesammelt hat. Sie wird auch keine Dinge in den Mund stecken, an denen sie bombensicher ersticken kann. Und ich habe noch keine Katze gesehen, die eine Woche nach den ersten aufrechten Schritten gleichzeitig einen Klappstuhl und einen Ball die steile Treppe hinunter balanciert. Mieze interessiert sich einen Dreck für deine CD?s, deine Schlüssel, deine Fernbedienungen. Die liegen vorbildlich aufgeräumt an historischer Ort und Stelle. Du findest sie weder im Mülleimer noch in allen Einzelteilen in der Blumeerde.
Baby kontra Mieze
Morgens auf deinem Weg vom Schlafzimmer ins Bad ist es höchst unwahrscheinlich, dass das Baby über Nacht im Flur einen Kotzflash hinterlassen hat. Außerdem kotzt das Baby keine Katzenhaare. Es wechselt im Sommer nicht sein Fell. Es verliert nicht extra weiße Haare auf deiner schwarzen Hose und schwarze Haare auf der weißen Couch.
Im Versteckspiel ist das Baby die reinste Niete. Du bist nicht stundenlang damit beschäftigt, es vergeblich zu rufen, es in, auf, unter Möbeln zu suchen, hoffnungsvoll mit der Trockenfutterdose zu schütteln während Mieze einfach seelenruhig in einem Stapel Pullover schläft.
Das Baby schenkt dir keine halb angefressenen Mäuse um als Dankeschön. Es rupft keine Taube unter dem Bett um sich zu amüsieren und verstreut auch nicht die ekelhaften Federn in der ganzen Wohnung.
Ich habe auch noch nie ein Baby dabei beobachtet, in einem Wahnsinnsanfall mit einem Affenzahn die Wohnung mit ausgefahrenen Krallen zu durchpflügen, wobei weder das Parkett, noch die Wände oder Möbel ausgespart werden.
Unschlagbar : Baby UND Katze
Die Hitparade :
1. Sobald du anfängst zu kochen, verlangen sie vehement nach Essen. Die eine krallt sich in dein linkes Bein während der andere dein rechtes Bein nutzt, sich daran hochzuziehen. Die gleiche Szene spielt sich by the way auch beim Abwasch ab.
2. Beide haben eine verzehrende Leidenschaft für Zimmerpflanzen, besonders für giftige. Und für Zeitungen. Vor allem, wenn du sie noch nicht gelesen hast.
3. Sowohl Baby als auch Mieze haben eine innere Uhr, die deutlich vor deiner eigenen klingelt. Ein derart durchdringender Klingelton, der nicht zu überhören ist.
4. Beide sind nicht in der Lage, dein WC zu benutzen und protestieren vehement, wenn du länger als eine Minute brauchst, ihre radioaktiven Exkremente zu beseitigen.
5. Obwohl sie kleiner sind als du, belegen Maunzi und Baby dein Bett in voller Breite.
6. Keiner der beiden zeigt das geringste Verständnis, wenn du dich nicht um sie kümmerst. Wenn du ein Buch öffnest, hat es sich innerhalb der ersten drei Sekunden die Katze darauf gemütlich gemacht oder Baby hat es dir quietsch vergnügt entrissen.
7. Die Beiden haben eine sensationelle Technik, sich lautlos hinter deinem Rücken anzuschleichen und darauf zu warten, dass du sie beim Umdrehen beinahe über den Haufen läufst.
8. Baby und Mieze haben einen Geheimpakt abgeschlossen. Sobald du deinen PC hochfährst, ertönt ein Schluchzen und Miau Duett. Deshalb schreibe ich euch diese Zeilen mit Kopfhörer. Das Duo tritt natürlich auch regelmäßig in Erscheinung, wenn du dir einen Film anschauen möchtest.
9. Unser Dream-Team weiß mit schlafwandlerischer Sicherheit, an welchen Dingen du besonders hängst. Sie haben dazu selbstredend die hohe Kunst des Kaputtmachens entwickelt und werden diese in Peking als olympische Sonderdisziplin vorstellen.
10. Kurz - beide sind UNVERZICHTBAR!
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
"Tempolimit 120 auf Autobahnen? Klar, ich bin schon lange für eine Mindestgeschwindigkeit!"
Denken ist total wichtig, wie sollte man sonst die Zeit zwischen zwei unbedachten Handlungen verbringen?
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Katze kontra Baby
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L