Krümmer
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
RE: Krümmer
...oder doch nicht. hhmmm, ganz schön verzwickt, was ?
Also wie schon erwähnt...mach dir da keinen Kopf!!!!!
In der STVZO ist das Thema Krümmer so schwammig abgehandelt das man es so oder so auslegen kann!!!! Solange die Geräuschwerte eingehalten werden interessiert es niemanden!!!!Er soll/muß halt in Form und Optik dem originalen entsprechen!!!
Ein anderes Beispiel was viel fataler ist!!!!
Jeder von uns hat sich schon irgendwann mal einen Handbremshebel bei Gericke/Polo/Louis ect. gekauft und montiert.
Die Teile sehen stellenweise aus wie die originalen und haben keine Papiere!!!
Müßten sie aber!!! Da es sich hierbei um einen Eingriff in die Bremsanlage handelt!!!
Sie brauchen ein Teilegutachten oder eine ABE!!!
Hast du aber so einen X-fach verstellbaren Variohebel von ABM/TRW ect. schreit der Tüv und will Papiere sehen.
Es gibt also schlimmere Sachen über die sich keiner aufregt!!!

Antek
In der STVZO ist das Thema Krümmer so schwammig abgehandelt das man es so oder so auslegen kann!!!! Solange die Geräuschwerte eingehalten werden interessiert es niemanden!!!!Er soll/muß halt in Form und Optik dem originalen entsprechen!!!
Ein anderes Beispiel was viel fataler ist!!!!
Jeder von uns hat sich schon irgendwann mal einen Handbremshebel bei Gericke/Polo/Louis ect. gekauft und montiert.
Die Teile sehen stellenweise aus wie die originalen und haben keine Papiere!!!
Müßten sie aber!!! Da es sich hierbei um einen Eingriff in die Bremsanlage handelt!!!
Sie brauchen ein Teilegutachten oder eine ABE!!!
Hast du aber so einen X-fach verstellbaren Variohebel von ABM/TRW ect. schreit der Tüv und will Papiere sehen.
Es gibt also schlimmere Sachen über die sich keiner aufregt!!!

Antek
-
>Wie nennst Du das denn sonst, wenn ich den fertige und gegen
>Geld abgebe ? :+
Du weisst doch genau was ich meinte oder ? Wichtig ist das du alles immer so kommentierst wie man dich kennt und liest:P
>Geld abgebe ? :+
Du weisst doch genau was ich meinte oder ? Wichtig ist das du alles immer so kommentierst wie man dich kennt und liest:P
VA-tauschkrümmer in originalform brauchen keine ABE, auch wenn sie einen größeren Durchmesser haben. War schon immer so, wurde für gut befunden und bleibt auch so.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>VA-tauschkrümmer in originalform brauchen keine ABE, auch
>wenn sie einen größeren Durchmesser haben. War schon immer so,
>wurde für gut befunden und bleibt auch so.
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Hab da nochmal nachgehakt. Sobald eine Leistungssteigerung eintritt, MÜSSTE der Krümmer und die geänderte Leistung bzw Emmisionswerte in den Papieren eingetragen werden. So sagte mein Mensch vom TÜV.
Er fügte aber auch hinzu, daß da eigentlich keiner nachschaut, wenn sonst keine anderen Veränderungen gemacht wurden, denn nur ein Krümmer alleine bringt nicht wirklich mehrleistung.
>wenn sie einen größeren Durchmesser haben. War schon immer so,
>wurde für gut befunden und bleibt auch so.
>
>Steffen
>
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------
Hab da nochmal nachgehakt. Sobald eine Leistungssteigerung eintritt, MÜSSTE der Krümmer und die geänderte Leistung bzw Emmisionswerte in den Papieren eingetragen werden. So sagte mein Mensch vom TÜV.
Er fügte aber auch hinzu, daß da eigentlich keiner nachschaut, wenn sonst keine anderen Veränderungen gemacht wurden, denn nur ein Krümmer alleine bringt nicht wirklich mehrleistung.
Grüße, Henner