Michelin T63
Moderator: displex
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Michelin T63
Auf XT600.de bei den Gutachten:
Conti Umrechnung metrisch/ zöllisch, damit hat es bei mir geklappt (Mitas-Reifen)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Conti Umrechnung metrisch/ zöllisch, damit hat es bei mir geklappt (Mitas-Reifen)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hi,
mit dem Conti-Schreiben hat mein TÜVler das mir auch eingetragen.
Gruß
Maddin
mit dem Conti-Schreiben hat mein TÜVler das mir auch eingetragen.
Gruß
Maddin
-
na denn muss ich mal probieren ... Schreiben habe ich mir schon ausgedruckt. Mal sehen was Michelin und Yamaha auf meine Anfragen antworten.
-
Michelin T63 Reifenfreigabe für Ténéré
Mein HUler hat meine mittlerweile mit dem 130er abgenommen (mit der Umrechnung von Conti). Heute hate ich endlich die Freigabe von Michelin im Postfach, aber leider nur für den 120/80. Trotzdem vielleicht brauchts ja jemand.
-- Anhänge --
Anhang #1 (4557.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (4557.jpg)
RE: Michelin T63 Reifenfreigabe für Ténéré
wow, freut mich, daß euch "mein" Conti-Brief auch noch nach 7 Jahren hilft 
Gruß, Peter

Gruß, Peter
Hallo
Habe den T -63 drauf. Geht im Gelände aber auf der Strasse und im nassen perfekt, im nassen kündigt er sich an, man kann schon recht schnell mit dem Reifen fahren.Im Vergleich mit meiner Dicken die ich mit dem Anakee fahre nimmt der bis 130 km/h dem T 63 nix ab,im Gegenteil,der Anakee rutscht ohne vor Warnung schlagartig und man muss schnell reagieren oder es geht ab auf die Wiese.
Habe die Freigabe von Michelin für die 3 AJ mit T 63.Aber der TÜV Chef hatte den Kopf geschüttelt, da auch die mind. Felgenbreite dabei stand.
1.85 ( vorne ) sollte es sein, die 3 AJ hat aber nur vorne 1.65.
Aber auch ohne Eintrag fährt er sich perfekt, und die nächsten die drauf kommen sind wieder T 63
Gruß
Frank
Habe den T -63 drauf. Geht im Gelände aber auf der Strasse und im nassen perfekt, im nassen kündigt er sich an, man kann schon recht schnell mit dem Reifen fahren.Im Vergleich mit meiner Dicken die ich mit dem Anakee fahre nimmt der bis 130 km/h dem T 63 nix ab,im Gegenteil,der Anakee rutscht ohne vor Warnung schlagartig und man muss schnell reagieren oder es geht ab auf die Wiese.
Habe die Freigabe von Michelin für die 3 AJ mit T 63.Aber der TÜV Chef hatte den Kopf geschüttelt, da auch die mind. Felgenbreite dabei stand.
1.85 ( vorne ) sollte es sein, die 3 AJ hat aber nur vorne 1.65.
Aber auch ohne Eintrag fährt er sich perfekt, und die nächsten die drauf kommen sind wieder T 63
Gruß
Frank
34L - 3 AJ - 3LD
-
Im Gelände ist der T63 genial, aber auf der Straße sollte selbst bei trocknem Asphalt das Anbremsen in der Kurve übers Vorderrad unterlassen.
Und das bei schlechter Bremsleistung auf der Frontbremse der XT.
Bestätigung siehe Sommertreffen x(
(vielleicht bin ich auch von meiner Ex-TDM 900 mit Z6 verwöhnt)

Bestätigung siehe Sommertreffen x(
(vielleicht bin ich auch von meiner Ex-TDM 900 mit Z6 verwöhnt)
Damit habe ich kein Problem, habe einige Jahre in der Wüste gelebt und bin meistens mit Crossern unterwegs gewesen. Wer im Sand mit dem Vorderrad bremst - verliert. Daher benutze ich auch 80% das Hinterrad beim bremsen auf der Strasse. Man kann die 3AJ und auch sie Dicke wie jedes andere Motorrad beim an bremsen mit dem Heck kontrolliert kommen lassen. Nachteil ist halt der Verschleiss an den hinteren Bremsen.
Man gewöhnt sich halt an alles.
34L - 3 AJ - 3LD