Abzocke oder Preis OK?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Abzocke oder Preis OK?

Beitrag von guest »

Hallo Leute, ich möchte mal fragen, was ihr so aktuell für einen Reifenwechsel löhnen müsst.
Also mein Händler hat für den Reifenwechsel vorne und hinten 60 Euro Arbeitslohn + MwSt.(!!) verlangt, die Reifen (Continental Escape) schlagen mit 79,-- und 89,-- + MwSt. zu Buche, so dass ich mit insgesamt 264,48 Euro zur Kasse gebeten wurde. Das sind mehr als 500 DM.

Also ich finde, dass ist ganz schön happig.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

rote_zora

RE: Abzocke oder Preis OK?

Beitrag von rote_zora »

8 Euro abziehen, aufziehen, wuchten

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

TEUER!

Schließ mich in etwa Anja an, mehr als 'n Zehner sollte das nicht kosten wenn du die Reifen bei ihm kaufst!

Ich habe letztes Jahr vorne und hinten auf Anakees getauscht und alles in allem ~ 160? bezahlt...

TIP: unbedingt auf NULL wuchten lassen, dann ist die Gefahr des späteren Pendelns geringer...!

Hubraum statt Spoiler ;-)

Acki

Beitrag von Acki »

Hallo Michael,
ich bin mit dem Unternehmen in keinster Weise verbandelt, empfehle aber trotzdem generell folgenden Link anzuklicken wenn nach neuen Reifen gesucht wird: http://www.motorradreifendirekt.de/start.html Besonders intelligent finde ich die Möglichkeit nach einem Händler in direkter Umgebung suchen zu können und hierbei zu erfahren was der für Montage/Auswuchten nimmt und sich den Reifen dann direkt dort hin schicken lassen zu können. (Lieferzeit bei mir bisher maximal 3 Tage - und ich habe in den letzten 3 Jahren schon 5 Reifen bei denen geordert). Außerdem sind die Preise i.d.R. sehr günstig. Ich habe spaßes halber mal bei einem der Händler nachgefragt was der Reifen bei ihm direkt kosten würde und er war fast 40% teurer.
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

XTWolfi

Beitrag von XTWolfi »

Hallo,
naja - habt ihr bei den 8 - 15 Euro die bereits ausgebauten Räder hingebracht?
Ich denke fürs Ein- und Ausbauen der Räder vorne und hinten, Ab und Aufziehen der Reifen eine Arbeitsstunde zu verrechnen wäre nicht ganz unlegitim, obwohl ich kein Freund der Fachwerkstätten bin.
LG,
Wolfgang
http://www.globebiker.com

guest

Beitrag von guest »

Ich kauf sie bei www.mopedreifen.de und lass mir sie zu meinem Servicepartner schicken, dort bringe ich meine Felgen&Reifen hin und dann zieht er sie auf..

Aber dein Preis ist zu teuer.. 260 euro für xt reifen, ne zu teuer

260 bei ner yzf1 oder r1 wären ok fürn NUR den Hinterreifen, aber nicht für die Xt

guest

Beitrag von guest »

Hallo,
194 euro für dunlop trailmax 90/90 21", 130/80 17",
inkl. rad aus/einbau + schläuche/ventile + felgenbänder + montage + wuchten + entsorgung der altreifen,
die reifen habe ich einen tag vorher bestellt, grosse preisunterschiede gab es bei den grossen markenherstellern auch nicht,

gekauft wurde bei reifen dickert in herzogenrath-merkstein,

günter

guest

Beitrag von guest »

Dank für eure Anteilnahme. Hab die Rechnung zwar bezahlt, aber meinem Händler unmissverständlich mitgeteilt, dass das sauteuer ist.
Er ist jetzt beleidigt mit mir.
Wahrscheinlich baut er beim nächsten Kundendienst Fehler ein.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

guest

Beitrag von guest »

@Xthuringian

Ist es nicht selbstverständlich für eine Fachwerkstatt ein Rad vernünftig auf null zu wuchten? Sonst ist es doch nicht ausgewuchtet, oder?

Gruß, Florian

Antworten