Spiel im Kupplungshebel

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Vroma
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Spiel im Kupplungshebel

Beitrag von Vroma »

Mein Hebel ist auch angekommen. Da aber gerade schlechtes Wetter ist und ich Freiluftschrauber bin, hoffe ich aufs Wochenende...

Aber vielen Dank nochmal wegen der Arbeit :)

MoeDaMaster

Beitrag von MoeDaMaster »

Hast Du noch einen über?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Hebel eingebaut, Spiel geht gegen Null. Saubere Arbeit, der schlackernde Hebel hat mich immer gestört. Danke!

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Steffen hatte mir die Halterung und den Hebel übersandt...

Also mein alter Hebel war wirklich komplett ausgelutscht... Aber die originale Schraube, die drin war, hat in Kombination mit dem neuen Hebel genauso wenig Spiel!?

Hab mir leider beim Lösen die Halterung von dem Kupplungssignalgeber (oder wie immer man das Ding auch nennt) abgerissen. Jetzt sitzt das ziemlich locker in der Fassung :( Was kostet so ein Teil denn noch? :p

Vroma

Beitrag von Vroma »

Also letzte Woche konnte ich den Hebel wechseln. Hat Alles super gepasst.

Der alte Hebel hatte schon ein ovales Langloch :o

Vielen Dank nochmal Steffen!

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>Kupplungssignalgeber
Meinst du das Teil, das ermöglicht, mit eingelegtem Gang den Anlasser zu betätigen? DAs kannst du einfach brücken. Ansonsten musst du bei Yamaha schauen.

Kannst du mal nachmessen, bei den meinigen Armaturen hatte die Originalpass-Schraube 7,8mm und die von mir genau 8mm, weswegen die Dinger auch immer Spiel bekommen. Schau mal, wie das bei dir ist.
Mit einer genauen Passung dürfte der Hebel nämlich kein Spiel mehr bekommen - oder erst nach sehr langer Zeit.

Ich habe das selbe Spiel bei meiner TDM gemacht und bin dann 4000km in Urlaub gefahren - danach war immernoch kein SPiel spürbar. Aber das waren eben nur 4tkm - deine Maschine hat bestimmt schon mehr.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

leo_the_creator

Re: Spiel im Kupplungshebel

Beitrag von leo_the_creator »

Moin,

ich möchte hier ein sehr altes Anliegen nochmal aufgreifen. @Steffen hast du zufälligerweise noch passendes Zeug um den Kupplungshebel wieder fit zu machen? Meiner schlabbert wie beschrieben und ich würde den gerne tauschen.

LG Leo

Antworten