Brembo-Vorderbremse Yamaha TT600E, Bj 1998
Moderator: displex
- Maybach
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Brembo-Vorderbremse Yamaha TT600E, Bj 1998
Hallo Gemeinde,
mein HBZ ist leider defekt.. Unten ist eine Nummer eingeschlagen OJ14X12. Der Kolbenduchmeser ist 12 mm.
Nach Aussage von Stein Dinse gibt es keine neuen mehr zu liefern. Auch sagte man mir dort, dass keine Rep-Sätze dafür vorhanden wären. Und wenn die niXS mehr haben, dann ist es wohl schwierig mit der Neubeschaffung ...
Weil es sich aber ohne Vorderrad-Bremse so schlecht fährt die Frage: Hat jemand noch eine gut erhaltene Handbremsarmatur übrig, der er oder sie mir verkaufen würde?
Ich schließe zudem die Frage an, wo man für die Radbremszylinder vorne und hinten passende Rep-Sätze herbekommt. Tipps immer gerne genommen ...
Im Voraus herzlichen Dank!
Maybach
mein HBZ ist leider defekt.. Unten ist eine Nummer eingeschlagen OJ14X12. Der Kolbenduchmeser ist 12 mm.
Nach Aussage von Stein Dinse gibt es keine neuen mehr zu liefern. Auch sagte man mir dort, dass keine Rep-Sätze dafür vorhanden wären. Und wenn die niXS mehr haben, dann ist es wohl schwierig mit der Neubeschaffung ...
Weil es sich aber ohne Vorderrad-Bremse so schlecht fährt die Frage: Hat jemand noch eine gut erhaltene Handbremsarmatur übrig, der er oder sie mir verkaufen würde?
Ich schließe zudem die Frage an, wo man für die Radbremszylinder vorne und hinten passende Rep-Sätze herbekommt. Tipps immer gerne genommen ...
Im Voraus herzlichen Dank!
Maybach
- Dateianhänge
-
- 20240514_185148.jpg (188.08 KiB) 3806 mal betrachtet
-
- 20240514_185107.jpg (181.34 KiB) 3806 mal betrachtet
Re: Brembo-Vorderbremse Yamaha TT600E, Bj 1998
Zeig doch mal die Unterseite, da steht was drauf was den Kolbendurchmesser angeht.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Kolbendurchmesser 12 mm. Bremspumpe PS 12 von Brembo - die das leider nicht mehr herstellen. Nur noch PS 11 und PS 13.
Maybach
Maybach
Hallo Maybach.
Was spricht dagegen, irgendeine ähnliche Bremspumpe zu nehmen, für die es noch Dichtsätze gibt?
Die XT-Hauptbremszylinder haben ja auch einen kurzen Hebel und einen 11er oder 13er Kolben. Und für die gibt es meines WIssens noch Dichtsätze.
Stef
Was spricht dagegen, irgendeine ähnliche Bremspumpe zu nehmen, für die es noch Dichtsätze gibt?
Die XT-Hauptbremszylinder haben ja auch einen kurzen Hebel und einen 11er oder 13er Kolben. Und für die gibt es meines WIssens noch Dichtsätze.
Stef
Die alten Ténéré und die XT 350 hatten 11er Bremspumpen. Alle anderen haben imho 1/2 Zoll. Für beide gäbe es noch Dichtsätze.
Grüße
Grüße
XT600 2KF '88
Maybach hast Du Interesse an einem HBZ der XT 600 2KF? Das müsste dann der 1/2zöllige sein. Dann schau ich mal in meinem Fundus. Und wenn ich mich an die früheren Beiträge von Dir erinnere gleich die Antwrt ob in den letzten drei Jahren daran ein Dichtsatz getauscht wurde: sicherlich nicht. Sag Bescheid, dann schau ich bei Interesse nach udn mach' Dir Bilder.
Stef
Stef
Servus Stef, danke für das Angebot! Momentan sieht es so aus, als ob ich in GB noch einen passenden Repsatz gefunden habe.
Wenn ich Bedarf habe, würde ich mich melden.
Maybach
Wenn ich Bedarf habe, würde ich mich melden.
Maybach