viele Grüße aus dem Kreis Unna.
Mein Spitzname ist P.A! (pi-ey), bin BJ1986, demnach aktuell 34 Jahre alt, und habe mir 2018 eine XT600 3TBK gegönnt. Grund der Anschaffung war eine Kindheitsgeschichte, in der mein Onkel mich im Alter von 3 Jahren auf den Tank seiner KMX125 BJ1986 gesetzt hat und damit durch den Garten gefahren ist, um die Hühner meine Oma zu jagen.

Naja, zur 3TBK: sie sprang nicht an, stand lange beim Vorbesitzer und danach nochmal lange bei mir. Sie ist Baujahr 1995 (meine ich


Also ohne Probefahrt und ohne Probelauf gekauft, traute ich mir die Wiederbelebung dennoch zu.
Letztlich habe ich 50€ investiert in ein Vergaser-Reparatur-Kit, neue Batterie, Bremsflüssigkeit. Öl und Filter waren sogar dabei. Nach einer SORGFÄLTIGEN Vergaserreinigung sprang sie ohne Probleme nach ein paar Tritten an. Der Vorbesitzer hat wohl den Vergaser einmal abdichten wollen, keine Ahnung mit was, aber es war definitiv nicht benzinresistent. Ich hatte im Vergaser überall blau-grünliche Schmiere, wie Geleé.
Aktuell macht mir der Ölwechsel zu schaffen, da ich das Ölsieb aus dem Rahmen nicht entfernt bekomme. Ja ich weiß, ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen, und es scheinen sich daran ja die Geister zu scheiden. Ich habe mich entschieden es zu reinigen, da ich eben die Geschichte der Maschine nicht kenne und auf Nummer sicher gehen möchte.
Danach soll sie die HU bekommen und angemeldet werden, damit ich endlich mal ne richtige Runde drehen kann.
Zu meiner Fahrzeughistorie: 2006 fing alles an mit einer Suzuki GS500E BJ1995, die nach wie vor in der Garage steht und angemeldet ist. Viel gemacht ist an der Maschine nicht, Wilbers Federbein & Stahlflex, ansonsten die regelmäßige Wartung. Geplant ist da noch ein neuer Lacksatz, Remus Komplettanlage, K&N Luftfilter und Vergaserabstimmung. Zeitplan dafür existiert nicht, Teile liegen alle im Keller.
2011 kam dann eine Kawasaki Ninja ZX6R BJ2000, Modell J. Auch da kam ein Wilbers Federbein und Stahlflexleitungen, dazu Kawa-grüne Aufkleber und eine entsprechend bezogene Sitzbank. Auch die ist noch mein.

Fehlt nur noch eine Honda, um die großen Asiaten zusammenzuführen.

Zu mir: Meine Hobbies sind Musik machen (elektronisch), Musik hören (eigentlich alles außer Schlager und Country), Schrauben an Haus, Auto und Motorrad. Als Ingenieur hab ich auch Spaß dran, diverse elektr(on)ische Geräte zu reparieren (bei mir wird nichts mit Kabel weggeschmissen, was ich nicht vorher aufgeschraubt habe), zu modifizieren oder basteln mit CNC "Fräse" (CNC3018Pro) und Einplatinencomputer wie Arduino oder RaspberryPi.
Weitere Projekte sind der Wiederaufbau meines MX5.
Grund der Anmeldung hier im Forum ist die Erfahrung aus dem GS500 Forum, dass es durchaus hilfreich ist, nicht nur zu lesen, sondern auch zu schrieben bzw zu fragen, aber auch Leute kennenzulernen mit denen ich dann mal ne Runde schrauben oder fahren kann.
Ambitionen in Richtung Offroad existieren auch, so dass ich Hoffnung habe, auch hier im Forum die ein oder andere Anregung für Strecken zu finden.
Soweit zu mir.
Ich freue mich darauf, das Forum genauer kennenzulernen.
Viele Grüße,
P.A!