5.Gang 3EW nach 18000 Meilen ~28000km. Und ich dachte neue, große Ölpumpe, Ventile läppen usw. alles fix, war wohl nix.
28000km ist ja noch nicht so viel.
Pitting mit teilweisem Zahnverlust.
ja krass, ich hatte die XT mit der Laufleistung gekauft um den Motor mal nicht komplett machen zu müssen.
Das letzte mal habe ich das vo 12 Jahren bei meiner alten 59X gesehen.
Heute das Ölsieb (hab ich sonst neu gemacht, aber gibts nicht mehr) vorsichtig auseinander gepopelt.
Neben Dichtungsmasse (unter anderem sowas wie Hylomar blau, feste Krümel, womit lässt sich das auflösen?) habe ich den abgebrochenen Zahn und Metallflitter gefunden.
Schon mal gut.
Laufleistung, Modell aus USA, Meilentacho, passt dachte ich.
Motor ist jetzt komplett zerlegt.
Es fehle eine Passhülse Zylinderfuss,eine Unterlegscheibe unter den langen Alumuttern vom Zylinder.
Dichtungsmasse am Steuerkettenspanner.
Da war schonmal wer dran. Kolberinge Spiel 0,45 mm.
Kurbelwelle und Pleuel sehen gut aus kein Spiel, Kolbenbolzenauge noch Kupfer komplett.
Trotzdem eine Zitrone gekauft.
ich habe mich jetzt entschlossen, den Motor neu aufzubauen.
Erst mal Teile organisieren. Da werde ich wohl einen neuen Kolben mitinvestieren.
Mal sehen wie das ausgeht, ich habe noch einen betagten 2KF-Motor hier liegen.
Den wollte ich mal für meine 34L beschrauben und bereit legen.
Der muss jetz mit dran glauben.....