Pireli MT 21

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

ixte
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pireli MT 21

Beitrag von ixte »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem MT 21 von Pirelli, und ist ihn auf einer Xt gefahren?
Ich überlege ob ich mir vorn 90/90-21 54R und hinten 120/90-18 65R aufziehe. Ich will damit 90% Gelände fahren und auch mal einige km Strasse.
Hat jemand vielleicht sogar die Reifen oder Dimensionen eingetragen (für 2KF)und könnte mir den Brief kopieren?

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

jowi

RE: Pireli MT 21

Beitrag von jowi »

habe den mt21 auf der pyrenäen/spanien-tour draufgehabt. das war sowohl auf strasse als auch im gelände super.
allerdings ist er bei mir nicht eingetragen :-(

achso, hab ne 3AJ

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo Jowi,
bist Du den 120er oder eine andere Breite (130 o. 140) hinten gefahren?
Habe erst mal den 120er ins Auge gefasst, wenn aber eine andere Breite geht und was im Fahrbetrieb bringt, würde ich noch einmal umdenken.
Wie sieht es mit dem Platz in der Schwinge aus. Deine Tenere hat ja wohl die gleiche Schwinge (Stahl/Scheibenbremse)wie die 2KF.

P.S.
hatte auch schon an Stonemaster gedacht, aber der soll nach den Informationen in den einschlägigen Foren und Experten auf der Strasse (Geländeanfahrt, Verbindungetappen usw.)nicht zu empfehlen sein. Wer mitliest.........

mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]

jowi

Beitrag von jowi »

ich hatte den 140er drauf. der war von meiner LC4SC. war aber ganz schön eng und ging nur mit achse ganz hinten! war ne neue kette und ich habe sie so abgelängt, dass sie im grunde ein glied zu lang war. wenn der reifen runter ist...jetzt...nehm ich ein glied raus...

stonemaster hatte ich noch nicht...keine ahnung

grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo,
danke für die Antwort.

mfG

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hi Christian,
ich fahre eine 2KF mit Stonemaster. Aber nur im Gelände. Auf der Straße ist der wirklich Schei...! Habe mich auf einer Verbindungsetappe bei der Enduromania mal eben abgelegt. Die Stollen sind mir so unter dem Allerwertesten in der Kurve weggerutscht. Beim Bremsen mit dem Voderrad blokiert diese sogar, und das mit der "schlechten" Bremse der 2KF (Einkolbensattel)! Aber sonst Grip bis der Artzt kommt. Meiner Meinung nach ein reiner Geländereifen für Matsch, Geröll und nasse Wiesen. Für Sand taugt er nicht so gut. Zuwenig Querbalken im Profil. Es ist fast so als ob Du auf Stelzen fährst die sich mal mehr mal weniger neigen. Richtig teigig und schwammig.

Linke-Hand-Gruß Jürgen

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hi Christian,
ja ich bin es nochmal. Auf Deine Frage bezüglich der Dimensionen folgendes:
Bei meiner 2KF sind eingetragen Vorne 90/90-21 54T und Hinten 120/90-18 71. Eine Kopie des Fahreugscheines kannst Du gerne haben ist nur die Frage Wohin ich die Kopie schicken soll?

Linke-Hand-Gruß Jürgen

ixte

Beitrag von ixte »

Hallo Juergen,
das wäre klasse, aber vielleicht hast Du die Möglickeit ihn zu scannen? Evtl. könnte unser Webmaster ihn dann mit zu den anderen auf der Werkstattseite einstellen. So hätten alle 2KFler was davon.
Ich würde ihn mir dann runterladen.

mfG

ZIP

Beitrag von ZIP »

Hi Christian,

mit Erfahrung MT21 kann ich Dir leider nicht dienen. Aber was die maximale Größe wegen der Schwingenbreite angeht schau doch mal auf http://www.buhj.de vorbei. In der Rubrik XT Bildergalerie 07 kannst Du sehen wieviel Platz noch übrigbleibt wenn man einen MT18 120/100/18 in eine 2KF schraubt. Nicht sehr viel. Eingetragen bekommt man den sicher nicht. Dafür ist er im Gelände ziemlich geil. Sand nicht so und extremer Schlamm auch nicht. Straße eher nicht. Aber voll billich isser.

Gruß Bernd

* Blubbblubbblubb *

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

Endurohexe

Beitrag von Endurohexe »

rein theoretisch kannste auch nen 130er fahren, hatte ich damals bei meiner 2kf auch eingetragen (t63)....
gruss,
jenny

Antworten