>>aber jetz mal von der logik her: wenn ich mir dieses dynojet kit bestelle ist da alles bei was ich an düsen usw benötige??
spar dir das Geld, kauf dir lieber ein Buch.
Dem Set liegt ein Bohrer und eine andere Düsennadel nebst Düse als Hardware bei, das kannst du dir schenken. Was den Bohrer angeht, kannst du die Unterdruckbohrung in der Membran des Sekundärvergasers auch mit einem 3,5mm Bohrer aus dem Bauhaus erweitern
Die "Ausführliche Beschreibung" ist seit eh und je auf einem(!) A4-Blatt. Besser wäre da [link:
www.amazon.de/Motorradvergaser-Einsprit ... =8-1|"John Robinson - Vergaser- und Einspritzsysteme"] - oder die Hilfe aus der Nachbarschaft, falls dich, was ich verstehen kann, der ganze Mist nicht wirklich interessiert.
Eine Werkstatt würde ich ausschliessen. Da wird nicht viel dabei herum kommen, um es kurz zu sagen. Alles Teiletauscher. Danach bist du dan einen Vergaser, ein paar Ansaugstutzen und eine CDI ärmer, und die Maschine läuft immer noch wie vorher - wenn überhaupt. Klar gibts Ausnahmen, aber selbst die brauchen dann mehrere Stunden bis Tage für eine ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand. Bei einem Stundensatz von 65-120 Euro wird das wirklich teuer.
Weiterer Literaturtip: Penners Viertakt-Tuning-Fibel, etwas um die 20 Euro. Der Mann weiss übrigens auch, was er da tut.
gutes Gelingen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------