Wird schon
Kommt drauf an.
Bei meiner 2kf Bj 89 wars 21/24 Zähne. Neuerer Motor mit feinverzahntem Ritzel.
Greift gar nicht mehr?!?
Entweder den hats ganz zerrissen, oder es ist was anderes.
Du brauchst nen großen Motordichtsatz und Simmerringsatz.
5. Gangpaar
2. Gangpaar ! Das eine vom 2. ist auf die Getriebewelle gepresst, du musst es abpressen und das neue 2. aufpressen, um den 5. abzubekommen.
Zumindest das eine gepresste vom 2. würde ich neu nehmen.
(Das andere vom 2. war bei mir auf nicht absehbare Zeit nicht lieferbar)
Lager:
1 6004 Getriebewelle, dieses Lager mach auf alle Fälle neu!
2 6305 (Ausgleichswelle)
1 3605 "N" (lager mit Nut) Getriebewelle
1 6306 "C3" oder "C4" Forumsmeinung? C4 hat mehr Spiel, was bei der Kurbelwelle nicht falsch ist.
1 6307 "C3" oder "C4" Forumsmeinung? KW
1 16005 "C3" für Schaltwalze - ist allermeistens noch ok
1 6004 "2RS" und eine Dichtscheibe entfernen, Getriebewelle
1 6305 "2RS" und eine Dichtscheibe entfernen, Getriebewelle
Die beiden KW Lager sind sehr groß und laufen recht lange.
80tkm oder nicht selten sogar mehr. Das linke kannst du nur tauschen, wenn du das Zahnrad für die Steuerkette abpresst. Presse erforderlich, oder zu Moritz schicken.
Polradabzieher!
Ölpumpe? Diese frisst die Spähne des 5. Ganges und geht kaputt.
Würde dir empfehlen beim Moritz zu bestellen, der macht dir ne sinnvolle Kombination aus Yamaha Teilen und Zubehörteilen und Gebrauchtteilen wenn nötig.
Und nen Abzieher bekommste auch von ihm.
Würde erst das Getriebe zerlegen und kucken, was alles defekt ist.
Kannste auch die eine Getriebewelle zu Moritz schicken, zum ab und aufpressen des 2. ganges.
(Ohne vernünftige Hydraulische Presse und passendem Rohrmaterial haste verloren!)
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!