Hallo,
Meine XT600 2NF hat beim beschleunigen ab und zu mal so kurze Aussetzer als ob plötzlich der Strom weg wäre. An was kann denn das liegen ? Ich habe zumindest keine Ahnung.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Jason
Aussetzer !?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Aussetzer !?
Hallo, Seitenständer oder Notaus Schalter zunächst mal. MfG
Hallo,
offensichtlich wird zeitweise die Stromversorgung unterbrochen. Das kann natürlich an defekten Schaltern liegen (wie Vorredner auch sagt), oder an defektem Kabel oder Sicherung.
Ich würde bei der Sicherung (weil am einfachsten) beginnen und von dort den Weg des Kabels inkl. seiner Schalter etc. verfolgen.
Achte auch auf Masseprobleme. Zerfetzte Stecker/Verbindungen oder blankes Plus Kabel können dies wunderbar auslösen, wenn sie mit dem Rahmen in Verbindung kommen.
Hatte mal etwas in der Richtung; fuhr ich über einen Huckel, machte es Poff und die Sicherung war durch. Eine Fehlersuche ergab, dass ein plusführendes aufgescheuertes Kabel den Rahmen berührte bei etwas unebenen Untergrund und mir dann die Sicherung rausgeschossen hat.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=59
offensichtlich wird zeitweise die Stromversorgung unterbrochen. Das kann natürlich an defekten Schaltern liegen (wie Vorredner auch sagt), oder an defektem Kabel oder Sicherung.
Ich würde bei der Sicherung (weil am einfachsten) beginnen und von dort den Weg des Kabels inkl. seiner Schalter etc. verfolgen.
Achte auch auf Masseprobleme. Zerfetzte Stecker/Verbindungen oder blankes Plus Kabel können dies wunderbar auslösen, wenn sie mit dem Rahmen in Verbindung kommen.
Hatte mal etwas in der Richtung; fuhr ich über einen Huckel, machte es Poff und die Sicherung war durch. Eine Fehlersuche ergab, dass ein plusführendes aufgescheuertes Kabel den Rahmen berührte bei etwas unebenen Untergrund und mir dann die Sicherung rausgeschossen hat.
Gruß,
XT999
XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 http://www.xt600.de/xt_bilder/thumbnails.php?album=59
Hallo,
meine 2KF macht das wenn es feucht ist oder regnet.
Nach dem Wechsel der CDI-Einheit war alles wieder i.O.
Ich vermute, dass an der Stelle, an der die Kabel in
die CDI-Einheit hiengehen Feuchtigkeit eindringt und
so Aussetzer in der Zündung entstehen.
Meine versuche ich gerade mit Flüssigkunststoff abzudichten.
Gruß
gollum
P.S Ich habe mal eine CDI gebraucht gekauft.
Die passt aber nicht (andere Stecker) 3AJ-00 07000-1810 QAB52.
Diese möchte ich wieder loswerden oder tauschen gegen eine
2KF-50 07000-1760 QAB76
meine 2KF macht das wenn es feucht ist oder regnet.
Nach dem Wechsel der CDI-Einheit war alles wieder i.O.
Ich vermute, dass an der Stelle, an der die Kabel in
die CDI-Einheit hiengehen Feuchtigkeit eindringt und
so Aussetzer in der Zündung entstehen.
Meine versuche ich gerade mit Flüssigkunststoff abzudichten.
Gruß
gollum
P.S Ich habe mal eine CDI gebraucht gekauft.
Die passt aber nicht (andere Stecker) 3AJ-00 07000-1810 QAB52.
Diese möchte ich wieder loswerden oder tauschen gegen eine
2KF-50 07000-1760 QAB76