Schwacher bis garkein Funke :(
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schwacher bis garkein Funke :(
Hi Leute. Hab ne XT600E bj92.
Also ich hab mir jetz ne andere Zündspule geholt aber mit der Funkt es auch nicht wirklich. Wenn es mal funkt is der Funke so schwach das es nicht ausreicht zum Zünden.
Woran kann das liegen das meine Zündspannung zu schwach ist? An der Zündspule kanns nicht liegen.
Hat mir jemand die ganzen Daten, Widerstände etc. von der elektrik? die daten hier auf der XT seite reichen nicht aus.
Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Masseschluss, aber wo?!
Wär nett wenn einer von euch mir helfen könnte.
Gruß Mash
Also ich hab mir jetz ne andere Zündspule geholt aber mit der Funkt es auch nicht wirklich. Wenn es mal funkt is der Funke so schwach das es nicht ausreicht zum Zünden.
Woran kann das liegen das meine Zündspannung zu schwach ist? An der Zündspule kanns nicht liegen.
Hat mir jemand die ganzen Daten, Widerstände etc. von der elektrik? die daten hier auf der XT seite reichen nicht aus.
Vielleicht hab ich auch irgendwo einen Masseschluss, aber wo?!
Wär nett wenn einer von euch mir helfen könnte.
Gruß Mash
RE: Schwacher bis garkein Funke :(
Wie schaut es denn mit der restlichen Bordspannung aus? Batterie voll wie hoch ist die Spannung?
MFG Michael
MFG Michael
RE: Schwacher bis gar kein Funke :(
High Mash, ich habe schon oft was dazu gschrieben, hatte aber jetzt keine Zeit. Wo hast du die Spule geholt, bei ebay MH Selbsthilfe ?? vergiss es, die Spule sollte 4 Ohm haben, wenn die Zündung 3 sekunden eingeschaltet ist, muss an rot-weiß und orange die gleiche Spannung ca. 12V liegen, sonst Box kaputt. Mach ich dir, emailen. MfG
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Mar-2005 UM 10:31 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
also, an dem Rot-weißen liegen 11,7V an. Ich hab aber auch schon eine andere battarie dazu gehängt das die Spannung über 12V kommt aber passiert genau so wenig was. Die Box ist 100% i.O. weil sie in einer anderen XT läuft
Die Spule is auch i.O.
Das ist ja das komische, die Bauteile sind eigentlcih alle i.O es liegt 12V an so wie es sein muss aber trotzdem kommt keiner bzw. nur ganz schwacher Funke.
Wir haben alles durchgemessen, ist alles i.O. Die Impulsgeberspule hat ein Widerstand von 230Ohm das passt auch.
Also vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tips. Ich bin solangsam am ende...
Achso, hab die Spule von einem hier aus dem Forum. Da hat der Primärstromkreis ein wider stand von 2,4Ohm. Meine alte von 4Ohm.
also, an dem Rot-weißen liegen 11,7V an. Ich hab aber auch schon eine andere battarie dazu gehängt das die Spannung über 12V kommt aber passiert genau so wenig was. Die Box ist 100% i.O. weil sie in einer anderen XT läuft

Die Spule is auch i.O.
Das ist ja das komische, die Bauteile sind eigentlcih alle i.O es liegt 12V an so wie es sein muss aber trotzdem kommt keiner bzw. nur ganz schwacher Funke.
Wir haben alles durchgemessen, ist alles i.O. Die Impulsgeberspule hat ein Widerstand von 230Ohm das passt auch.
Also vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tips. Ich bin solangsam am ende...

Achso, hab die Spule von einem hier aus dem Forum. Da hat der Primärstromkreis ein wider stand von 2,4Ohm. Meine alte von 4Ohm.
Tolle Kollegen sind das !
warum fährt der die nicht selber ??
Daten: NDenso JO267 oder 268 4 Ohm +/-15%. Sali
warum fährt der die nicht selber ??
Daten: NDenso JO267 oder 268 4 Ohm +/-15%. Sali
Hi,
ma toll dann hab ich ne defekte Spule gekauft.
Und meine ist noch ganz.
Komisch, heute nachdem ich die Batterie nochmals geladen habe und sie voll war kam ein schöner regelmäßiger funke. Voll gefreut wollt se laufen lassen aber nix. Kerze wieder raus und es kam wieder nix.
Verflucht!
ma toll dann hab ich ne defekte Spule gekauft.
Und meine ist noch ganz.
Komisch, heute nachdem ich die Batterie nochmals geladen habe und sie voll war kam ein schöner regelmäßiger funke. Voll gefreut wollt se laufen lassen aber nix. Kerze wieder raus und es kam wieder nix.

Hallo Gerd,
habe Deine Beiträge im Forum gelesen. Ich habe auch Zündprobleme. Was würde es denn Kosten wenn Du meine CDI einmal durchcheckst, ggfls. reparierst?
Meine e-mail adresse (bin nur Gast im Forum) ist mail@stagework.de
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Möchte auch wieder Biken
Claus
habe Deine Beiträge im Forum gelesen. Ich habe auch Zündprobleme. Was würde es denn Kosten wenn Du meine CDI einmal durchcheckst, ggfls. reparierst?
Meine e-mail adresse (bin nur Gast im Forum) ist mail@stagework.de
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Möchte auch wieder Biken
Claus