Hallo XT-Schrauber
Seit nunmehr drei Wochen hab ich neben E- auch einen Kickstarter. Das Problem ist, mit Choke (und Kickstarter) hab ich die Mopette noch NIE anbekommen. Nach ein paar Kickversuchen mit Choke riecht's nur nach Sprit. Ohne Choke mit Kickstarter geht eigentlich immer,und wenn die Motor lostuckert,muß ich halt aufm Gas bleiben und dann den Choke ziehen. Daraus schließe ich: das Choke-Gemisch ist zu fett. An welcher Schraube muß ich drehen, damit's magerer wird ? Ich trete den Kickstarter auch nicht wie ein Mädchen - mittlerweile benutze ich noch nicht einmal mehr die Deko }> - aber ich will halt auch bei kälteren Außentemperaturen kicken,und da wirds ohne Choke wahrscheinlich schweißtreibend.
73
Tom
Choke-Gemisch zu fett
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Choke-Gemisch zu fett
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Aug-2007 UM 18:26 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
also meine 3TB bekomme ich bei diesen Aussentemperaturen (20°C)komplett ohne Choke an. Mache ich dann den Choke rein (also raus) dann säuft sie mir fast ab. Im Winter bei anderen Temperaturen muss ich den Choke ganz rausziehen, damit sie angeht. Würde das also eher als normal bezeichnen. Es sei denn, Du parkst in einem Kühlhaus.
Also warte ab, bis es kälter wird draussen (nachts wirds ja schon recht frisch im Moment) und versuche es dann nochmal. Wenn Du nicht gerade bei der Ausnutzung der D-Schicht bist
Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
also meine 3TB bekomme ich bei diesen Aussentemperaturen (20°C)komplett ohne Choke an. Mache ich dann den Choke rein (also raus) dann säuft sie mir fast ab. Im Winter bei anderen Temperaturen muss ich den Choke ganz rausziehen, damit sie angeht. Würde das also eher als normal bezeichnen. Es sei denn, Du parkst in einem Kühlhaus.
Also warte ab, bis es kälter wird draussen (nachts wirds ja schon recht frisch im Moment) und versuche es dann nochmal. Wenn Du nicht gerade bei der Ausnutzung der D-Schicht bist

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Choke-Gemisch zu fett
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Aug-2007 UM 08:35 Uhr (GMT)[/font][p]Hi! Mal´n Tipp vom 43F Treiber
- bei meiner 22 Jahre alten Guten
gibt´s immer folgendes Ritual, und sie beglückt mich Anspringen wann und wo ich will:9
Zündung aus, Benzinhahn auf, Choke auf ( stell in aber so ein, das bei geschlossenem Choke der Bowdenzug gut Spiel hat ) , 2x sanft durchkicken, dann Zündung an, und Druck - und die Beste läuft wie am Schnürchen, dann gleich Choke so um die Hälfte zu machen, sonst passiert das, was du auch schon geschildert hast.....

Zündung aus, Benzinhahn auf, Choke auf ( stell in aber so ein, das bei geschlossenem Choke der Bowdenzug gut Spiel hat ) , 2x sanft durchkicken, dann Zündung an, und Druck - und die Beste läuft wie am Schnürchen, dann gleich Choke so um die Hälfte zu machen, sonst passiert das, was du auch schon geschildert hast.....