habe jetzt viel gelesen und gesucht aber immernoch ein Paar Fragen.
mein Vorhaben: Kette + Ritzel wechseln.
meine Daten: 15/40 520 102.
Nachdem ich durch den Einbau einer neu gewickelten Lima endlich wieder fahren kann, taucht nun ein neues Problem auf, Hinterrad flattert bei mittlerer Geschwindigkeit ein wenig, bei hoher sehr stark, Anzug ist recht lahm, nunja ich bin Anfänger das Hinterrad sitzt aber soweit gerade. Es ist zwar die gedrosselte Version, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so ok ist.
Der Fachkundige Yamaha-Händler hier meinte zur Kette nur: "oh ha". Der Vorbesitzer sagt, er weiß nicht wann und OB die Kette (Ritzel) überhaubt gewechselt wurden. Die Maschine hat jetzt 37,1K runter. Gekauft habe ich sie bei 34,7k. Vielleicht sollte mal die Kette plus Ritzel gewechselt werden :+ habe zwar stark nachgespannt, aber sie hängt doch sehr durch ... def. mehr als 30-40mm.
Übersetzungsrechner habe ich mir schon zugute geführt. Ich bleibe einfach bei 15/40, fertig

Ich habe das Reparaturhandbuch von Clymer, ist zwar sehr ausführlich erklärt, dennoch erschließen sich mir einige Dinge nicht. Werde mich wohl hinsetzten müssen und einfach 'machen'.
Grüße