Übersetzung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Übersetzung
Moin,
habe da mal ne Frage zur Übersetzung. Wie kann ich meine XT 600 k '92 denn mal angenehmer (mehr anzug) Übersetzen? Und kann ich die so ändern, dass ich die Kette nicht tauschen muss? Habe schon was von 14 : 40/41 gehört, aber wie sieht das da mit der Kette aus?
Danke schonmal
Philip
habe da mal ne Frage zur Übersetzung. Wie kann ich meine XT 600 k '92 denn mal angenehmer (mehr anzug) Übersetzen? Und kann ich die so ändern, dass ich die Kette nicht tauschen muss? Habe schon was von 14 : 40/41 gehört, aber wie sieht das da mit der Kette aus?
Danke schonmal
Philip
Man solte gebraucht und neue Teile nach möglichkeit nie zusammen verbauen weil sie unterschiedlich verschliesen sind. Wenn du die übersetzung änderrn willst nach möglichkeit nur komplett, also fahr den Kettemsatz erst auf (ist ja ganz bezahlt, dann darfst ihn auch ganz auf fahren) und dann kauf dir nen anderen!
15/47 zum beispiel ist zimlich auf kraft und weniger auf Speed!
Mach dich schlau welche Übersetzungen alles möglich wären und entscheide für dich und dein fahrstil ganz persönlich welcher am sinnvollsten ist!
MFG XTDIVER
Behandel mein Bike (Und meine Freundin) wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
15/47 zum beispiel ist zimlich auf kraft und weniger auf Speed!
Mach dich schlau welche Übersetzungen alles möglich wären und entscheide für dich und dein fahrstil ganz persönlich welcher am sinnvollsten ist!
MFG XTDIVER
Behandel mein Bike (Und meine Freundin) wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!
Alles klar?!
-
RE: Übersetzung
Hi,
ich fahre eine XT600 E 3tb
Sie ist original 15/45 übersetzt
Habe jetzt gewechselt auf 15/47.. Mehr Anzug und sie ist nicht mehr so träge.. ich kann immer noch 140 km/h fahren, nur die Drehzahl ist halt höher
Die rote Lampe fängt erst bei 150 + an zu leuchten.
Jetzt kann man auch mal 55-60km/h im 5. Gang fahren und das man durchgeschüttelt wird, wie es 15/45 bei mir war
ich fahre eine XT600 E 3tb
Sie ist original 15/45 übersetzt
Habe jetzt gewechselt auf 15/47.. Mehr Anzug und sie ist nicht mehr so träge.. ich kann immer noch 140 km/h fahren, nur die Drehzahl ist halt höher
Die rote Lampe fängt erst bei 150 + an zu leuchten.
Jetzt kann man auch mal 55-60km/h im 5. Gang fahren und das man durchgeschüttelt wird, wie es 15/45 bei mir war
hallo,
deine kickstarter 3tb ist original 15z-39z-102glieder übersetzt, am einfachsten wäre für dich ein 14er ritzel einzusetzen, die 102er kette und das 39er kettenrad kannst du (wenn noch ok) weiterverwenden - passt,
von der übersetzung passt 14-39 ganz gut, der unterschied ist deutlich merkbar,
probierst einfach aus, wirst dich wahrscheinlich ärgern das du nicht schon viel eher umgebaut hast,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
deine kickstarter 3tb ist original 15z-39z-102glieder übersetzt, am einfachsten wäre für dich ein 14er ritzel einzusetzen, die 102er kette und das 39er kettenrad kannst du (wenn noch ok) weiterverwenden - passt,
von der übersetzung passt 14-39 ganz gut, der unterschied ist deutlich merkbar,
probierst einfach aus, wirst dich wahrscheinlich ärgern das du nicht schon viel eher umgebaut hast,
günter
Alles klar dann erstmal vielen Dank...
@ Günter: Passt das dann auch, also ich meine die Kette ob die dann schleift oder so.
Wer später bremst, ist länger schnell!
hallo,
passt an meiner 3tb seit 23000km mit 14-39-102 (übrigens mit dem gleichen kettenkit) dämpfer und höhe des heck ist original,
das 14er ritzel ist im radius ca. 2mm kleiner als das 15er ritzel, der schleifschutz an der schwinge wird dadurch sicher mehr strapaziert, ich habe ihn jedoch noch nicht gewechselt..
ansonsten probiere es aus, wenn's dir nicht gefällt kannst du immer noch wieder problemlos zurück,
günter
passt an meiner 3tb seit 23000km mit 14-39-102 (übrigens mit dem gleichen kettenkit) dämpfer und höhe des heck ist original,
das 14er ritzel ist im radius ca. 2mm kleiner als das 15er ritzel, der schleifschutz an der schwinge wird dadurch sicher mehr strapaziert, ich habe ihn jedoch noch nicht gewechselt..
ansonsten probiere es aus, wenn's dir nicht gefällt kannst du immer noch wieder problemlos zurück,
günter
Fahre auch an der K 14-39 und habe sogar noch die Götz Verlängerung drinn. Das klappt ohne Probleme
Die XT fährt mit dem 14er Ritzel viel besser und Höchstgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich.
Mfg

Die XT fährt mit dem 14er Ritzel viel besser und Höchstgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich.
Mfg
Hallo,
habe auch vor auf meiner ein 14er Ritzel zu montieren. Aber wie ist es denn dann eigentlich mit TÜV. Wird so eine Änderung einfach so eingetragen?
Grüße Andi
XT 600K 3TB Bj.94
habe auch vor auf meiner ein 14er Ritzel zu montieren. Aber wie ist es denn dann eigentlich mit TÜV. Wird so eine Änderung einfach so eingetragen?
Grüße Andi
XT 600K 3TB Bj.94
-
Wenn du nichts im Fahrzeugschein stehen hast zwecks Übersetzung, dann darfste glaube ich beliebige übersetzungen fahren
Naja ob man es darf? In Deutschland darf man eigendlich nix.
Streng genommen ist es ja eine Veränderung am Fahrzeug die auch Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit hat (Und eventuell sogar auf das Geräuschverhalten).
Ich würde das Ritzel aber auch einfach montieren denn interessieren wirds wohl niemanden.
"Wo kein Kläger da kein Richter"
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Streng genommen ist es ja eine Veränderung am Fahrzeug die auch Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit hat (Und eventuell sogar auf das Geräuschverhalten).
Ich würde das Ritzel aber auch einfach montieren denn interessieren wirds wohl niemanden.
"Wo kein Kläger da kein Richter"
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250