Tenere XT600 3AJ Unikat?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tenere XT600 3AJ Unikat?

Beitrag von guest »

Liebe Gemeinde,

mir wird eine Tenere 3AJ angeboten. Gemäß Fotos erkennt man u.a. die entsprechenden Soziusfußrastenhalter und die Scheibenbremse am Hinterrad, doch ist die sonstige Optik eher das Modell 1986/87, ohne feste Verkleidung mit Doppelscheinwerfern. Auch die Seitenteile sind die "alten". Gab's so ein Modell (Import?), oder handelt es sich um einen Rückbau?

Besten Dank!

Reverend

Alexander_NRW
RE: Tenere XT600 3AJ Unikat?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Olaf,

mir sind für Brasilien gebaute 3AJ mit Trommelbremse bekannt, aber eine 3AJ mit 1VJ-Plastik wäre mir neu.
Da die Fußrasten-Ausleger auf einen 3AJ-Rahmen schließen lassen handelt es sich vermutlich/wahrscheinlich um einen Umbau.

Gibt es irgendwo mehr Bilder ?

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

RE: Tenere XT600 3AJ Unikat?

Beitrag von guest »

Danke Alexander!

Die Fotos geben nur in folgenden Punkten Belege für eine 3AJ ab:

1. Rahmen mit Soziusfußrastenhaltern
2. Hinterradscheibenbremse
3. Felgen v. und h. (nicht goldfarben)

EZ 1991 (!) und weniger als 20000 km Laufleistung. Sitzbank wohl neu bezogen (schwarz) ohne Yamaha-Schriftzug. Ansonsten wohl sehr anständig erhalten, aber eben im 1JV Outfit (auch Instrumente).

Denke, es könnte sich um einen "aus-2-mach-1-Umbau" handeln. Und dann ist die Kilometerleistung hinsichtlich aller Baugruppen sicherlich zu hinterfragen.

Gruß,

Olaf

Antworten