Ging auf der Autobahn aus und nagelt jetzt zwischen Standgas und 4000 rpm

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Sl6der
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ging auf der Autobahn aus und nagelt jetzt zwischen Standgas und 4000 rpm

Beitrag von Sl6der »

Servus,

Komme gerade von der Autobahn und habe eine Sorge mit meiner XT!!

Ich bin ca 5-8km Vollgas (ca. 165-175km/h) gefahren, als plötzlich der Motor ausging als ob ich einen Kolbenfresser hätte.
Mein erster Blick ging auf den Öltemperaturnesser , die Temperatur war normal!!
Dann habe ich mich nen guten Kilometer ausrollen lassen und bin rechts auf die Standspur raus, habe eine geraucht und versucht die Maschiene wieder zu starten, was mir nach einigen Versuchen dann auch gelang.
Sooo, Problem seitdem Sie nagelt ab Standgas bis 4000rpm danach ist nichts ungewöhnliches mehr zu hören!

Mein Verdacht geht jetzt in Richtung Ventile oder Ventilfedern!?

Hat jemand eine Idee??

Bin um jede Hilfe Dankbar, bevor ich den Motor zerlege....
Gruß,
Domi

Henner
(verstorben)
RE: Ging auf der Autobahn aus und nagelt jetzt zwischen Standgas und 4000 rpm

Beitrag von Henner »

Du wirst um ein öffnen und nachschauen nicht drum herum kommen.
Kolbenfresser klingt sehr plausibel... Leider. :-(
Wahrscheinlich hat irgendwas die Ölzufuhr blockiert, oder es war / ist zu wenig Öl drin :-(

Den Ventildeckel runter kostet ja ausser ein bißchen Dichtmasse erstmal nix... Bei Kopf und Zylinder kommen dann Kopf- und Fußdichtung sowie die Steigleitungsdichtungen dazu. Damit biste noch unter 100€. Was Du allerdings finden wirst, mag Dir meine Kristallkugel grad nicht verraten.

Good luck !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten