Ich habe eine Schönwetter-XT.. :-(

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
DL7JSK
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ich habe eine Schönwetter-XT.. :-(

Beitrag von DL7JSK »

Hallo zusammen
Meine DJ02 macht Zicken im Regen,soll heißen ruckelt und hat Zündaussetzer.Das Zündkerzenkabel+stecker hab ich schon durch ein Silikonteil ausgetauscht.Das hat bewirkt,daß ich sie jetzt wenigtens wieder anbekomme,nachdem sie ausgegangen ist.Wo sind noch neuralgische Punkte? Seitenständerschalter? Was kann ich noch abdichten? Ich finde das generell ziemlich bedenklich.Bei einem Chopper würde ich das ja noch verstehen,aber bei einer ENDURO.... x(

73
Tom

roman

RE: Ich habe eine Schönwetter-XT.. :-(

Beitrag von roman »

Joo hopp, die Ummantelungen werden mit der Zeit auch nicht elastiger, da kann mal Feuchtigkeit eindringen. Kontaktspray kann da helfen. Alles was im Zündfunkenbereich ist kann nerven:
Seitenständerschalter, Killschalter, Zündschloß, alle LiMa-Kontakte,
Gleichrichter, CDI
das Zündkabel ist es meistens nicht (da Hochspannung)

viele Grüße
Roman

guest

Beitrag von guest »

yo,
das gleiche problem hatte ich auch; der fehler war nicht zu lokalisieren. also habe ich alle (!) steckerverbindungen ausgeblasen und mit wd 40 behandelt und danach das kabel- und steckerbündel, das aus der lima kommt, in einen alten schlauch gehüllt (kabelbinder!). jetzt ist ruhe im karton!
gruß frankie

BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Moinsen,

tüksich ist auch der die Entlüftung vom Luftfilter. Wenn Du den Gumminippel am Ende des Entlüftungsschlauches verloren hast, dann saugt dein Schatzi bei Regen Schmutzwasser an. Steht das Baby, läuft die Suppe ersma ab.
Dat checken!
Dann würde ich die Tipps befolgen alle Steckverbinder (bei der XT nicht wirklich viel Arbeit) zu reinigen, zu schützen UND alle Stecker mit Polfett (bei Louis inne kleine Tube zu haben) aufzufüllen. Immer rein damit. Da hat Wasser keine Chance mehr und die nächste Flussdurchfahrt geht am einen Ende rein und am anderen auch wieder raus ;-)

Greedins
Mario

Antworten