Servas Leute
dank des Forentreffens (und Henners kleines Geschenk

), bin ich mal nach 2 Jahren endlich auf die Idee gekommen, ich könnte ja mal nach meiner Steuerkette schauen, und bums... Steuerkettenspanner bis zum letzten Zahn ausgefahren (maximum was geht - maximum was schlecht sein kann... ). Soweit zu dem, die gehört jetz gewechselt, da ich dann aber gleich den Zylinder komplett runternehmen kann, hab ich mir gedacht "verschiebst den "Neuaufbau" halt auf demnächst, und nicht erst im Winter!", tja, also Zylinder runter, hohnen übermaßkolben, neue Dichtungen rein...
bevor ich aber mit der ganzen Prozedur anfange, will ich gerne mal wissen, was sollte ich bei meiner Laufleistung von knapp 52 000 km noch beachten? Ölwechsel wird dann gleich mitgemacht (letzter wurde letztes Jahr getätigt). Ventile wurden und werden dann auch gleich nochmal eingestellt...
bitte Anregungen, Aufforderungen (was gemacht werden muss) und evtl. Tipps oder Bastlerhilfen (danke Henner

) nehme ich dankend an.
schöne Grüße ausm Sonnigen Bayern
Andre