Anlasser hört sich komisch an
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:11
Anlasser hört sich komisch an
Gestern war noch alles in Ordnung, allerdings heute morgen, als ich die Maschine anlassen möchte...
Es klingt seltsam. Am Anfang für einen Bruchteil einer Sekunde normal und dann pufft es komisch und der Anlasser verstummt...
Ich weiß mir keinen Rat...Hilfe
Es klingt seltsam. Am Anfang für einen Bruchteil einer Sekunde normal und dann pufft es komisch und der Anlasser verstummt...
Ich weiß mir keinen Rat...Hilfe
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- Beiträge: 505
- Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52
RE: Anlasser hört sich komisch an
Moin!
Hast du ein Messgerät/Multimeter? Wenn ja könntest du damit mal messen ob am Anlasser überhaupt eine Spannung anliegt.
Gehe mal auf http://xt600.de/xt_werkstatt/%2Bspecial ... /index.htm , möglicherweise ist es das gleiche Problem und du kannst es einfach abarbeiten.
Viel Erfolg!
Gruß, Dirk
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Hubraum statt Spoiler
Hast du ein Messgerät/Multimeter? Wenn ja könntest du damit mal messen ob am Anlasser überhaupt eine Spannung anliegt.
Gehe mal auf http://xt600.de/xt_werkstatt/%2Bspecial ... /index.htm , möglicherweise ist es das gleiche Problem und du kannst es einfach abarbeiten.
Viel Erfolg!
Gruß, Dirk
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RE: Anlasser hört sich komisch an
Vielen Dank, leider habe ich keinen Multimesser....#
und auch liegt meine Bastelerfahrung was Motorräder betrifft bei 0% - Autos sind mir da lieber...
Oh jeh - einem Wekstattbesuch kann ich wohl nicht entkommen.
und auch liegt meine Bastelerfahrung was Motorräder betrifft bei 0% - Autos sind mir da lieber...
Oh jeh - einem Wekstattbesuch kann ich wohl nicht entkommen.
RE: DJ02???
wie geht das?
was muss ich tun?
ich muss nur bis zur Werkstatt, im Moment steht es noch zu Hause...
was muss ich tun?
ich muss nur bis zur Werkstatt, im Moment steht es noch zu Hause...
RE: DJ02???
Wenn es denn die DJ02 ist,sitzt das Relais auf der linken Seite unter der Plastik Verkleidung links von der Batterie hinter dem Rahmenrohr.
Da gehen 2 dünne und 2 dicke Kabel rein,wovon das eine zum Plus der Batterie geht und das andere zum Anlasser hinter dem Zylinder.
Die Anschlüsse am Relais sind üblicherweise mit einer Gummiabdeckung verdeckt,die musst Du runterpopeln und die beiden dicken (Anlasser/Batterie) überbrücken.
Dazu nimmst Du ein kurzes Kabel,daß an den Enden abisoliert ist und hälst es an die Metallteile der Anschlüsse.Eine kleine Zange mit isolierten Griffen ginge auch.Wichtig ist,diese beiden Anschlüsse mit leitendem Metall zu überbrücken ohne an den Rahmen(Masse) zu kommen.
2.Variante wäre den Anschluss des Anlassers am Relais rauszuschrauben und direkt an den anderen zu halten.
Wichtig:Das funkt ganz ordentlich!
Also a) nicht erschrecken
und b) das Motorrad sollte nicht in Benzin gebadet sein!
Ansonsten:Choke ziehen,Schlüssel drehen.
Wenn der Alasser dreht,weißt Du das es am Relais liegt.
Das bedeutet,wenn die in der Werkstatt Dir einen kompletten neuen Motor andrehen wollen gehst Du am besten woanders hin.
Bzw,so'n Relais einzubauen ist nicht das schwierigste auf der Welt.
Viel Erfolg
2KF&NX650
1250ccm!
Da gehen 2 dünne und 2 dicke Kabel rein,wovon das eine zum Plus der Batterie geht und das andere zum Anlasser hinter dem Zylinder.
Die Anschlüsse am Relais sind üblicherweise mit einer Gummiabdeckung verdeckt,die musst Du runterpopeln und die beiden dicken (Anlasser/Batterie) überbrücken.
Dazu nimmst Du ein kurzes Kabel,daß an den Enden abisoliert ist und hälst es an die Metallteile der Anschlüsse.Eine kleine Zange mit isolierten Griffen ginge auch.Wichtig ist,diese beiden Anschlüsse mit leitendem Metall zu überbrücken ohne an den Rahmen(Masse) zu kommen.
2.Variante wäre den Anschluss des Anlassers am Relais rauszuschrauben und direkt an den anderen zu halten.
Wichtig:Das funkt ganz ordentlich!
Also a) nicht erschrecken
und b) das Motorrad sollte nicht in Benzin gebadet sein!
Ansonsten:Choke ziehen,Schlüssel drehen.
Wenn der Alasser dreht,weißt Du das es am Relais liegt.
Das bedeutet,wenn die in der Werkstatt Dir einen kompletten neuen Motor andrehen wollen gehst Du am besten woanders hin.
Bzw,so'n Relais einzubauen ist nicht das schwierigste auf der Welt.
Viel Erfolg
2KF&NX650
1250ccm!
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RE: DJ02???
Alos wenn du Auto-Bastelerfahrung hast solltest du dich ruhig an deine XT herantrauen. Grundliegendes technisches Verständnis scheint dann ja vorhanden zu sein, und ich denke das reicht für die Reparaturen die bei dir anstehen könnten. Ich würde mir das Geld unbedingtt sparen sie jetzt einfach in die Werkstatt zu bringen und dort machen zu lassen. Schau erstmal nach und berichte davon, notfalls schiebst du die XT mit einem Kumpel zusammen an und bringst sie dann in die Werkstatt wenn du nicht mehr weiter kommst.
Gruß, Dirk
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Hubraum statt Spoiler
Gruß, Dirk
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Neuste Stand der Dinge
Danke erst einmal für alle Antworten. Noch ist das Ende offen. Hab sie erst einmal zum Mechaniker geschoben. Bei dem habe ich noch etwas gut (er hat mein Mofa geschenkt bekommen), so dass zumindest jetzt noch keine Geld fließt. Er meinte vorerst meine Batterie wäre hin (bin ich noch nicht von überzeugt...) und läd sie gerade (zumindest versucht er ob sie noch Spannung annimmt)
Er meint eine original Yamaha Batterie kostet 130Euro und er würde mir eine gute gebrauchte für 50Euro geben - was haltet ihr davon?
(kleine Schlawiener sind Mechaniker ja immer)
Er meint eine original Yamaha Batterie kostet 130Euro und er würde mir eine gute gebrauchte für 50Euro geben - was haltet ihr davon?
(kleine Schlawiener sind Mechaniker ja immer)
RE: Neuste Stand der Dinge
Um ? 50,- bekommst Du auch eine neue Gel-Batterie inkl. Versand http://cgi.ebay.at/Yamaha-XJ-XT-600-SZR ... dZViewItem
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
RE: Neuste Stand der Dinge
Danke - hört sich gut an....
Zeitlich könnte es eng werde, denn meine XT muss baldigst wieder funktionieren.
Grüße
Zeitlich könnte es eng werde, denn meine XT muss baldigst wieder funktionieren.
Grüße