kopfdichtung dahin...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
kopfdichtung dahin...
hallo fori
einige kennen ja meine alte leidensgeschichte-
ich habe eine 600E 3db und mir ja den motor general überholt.aufgebaut und nach kurzer zeit waren die innengeinde ausgerissen vom kopf.
ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen eingeschlagen,neues gewinde wurde eingeschnitten.alles ok,motor lief seither 1000km ohne probleme und nun bläßt er wieder.
ich bin satt,hat es was damit zutun weil der kopf von einer f1 ist von diesesen beschXXXX sami der hier alle linkte?
ich jedenfalls habe pipifein alles zusammengebaut ,immer mit drehmomentschlüssel gearbeitet und verstehe das alles nicht....lg.wolfix(
einige kennen ja meine alte leidensgeschichte-
ich habe eine 600E 3db und mir ja den motor general überholt.aufgebaut und nach kurzer zeit waren die innengeinde ausgerissen vom kopf.
ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen eingeschlagen,neues gewinde wurde eingeschnitten.alles ok,motor lief seither 1000km ohne probleme und nun bläßt er wieder.
ich bin satt,hat es was damit zutun weil der kopf von einer f1 ist von diesesen beschXXXX sami der hier alle linkte?
ich jedenfalls habe pipifein alles zusammengebaut ,immer mit drehmomentschlüssel gearbeitet und verstehe das alles nicht....lg.wolfix(
RE: kopfdichtung dahin...
Hei Wolfix,
>ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen
>eingeschlagen,
>
Bolzen eingeschlagen? Was ist das denn für eine reparaturmethode?
Klingt nach Frühsteinzeit...
>
>ich bin satt,hat es was damit zutun weil der kopf von einer f1
>ist von diesesen beschXXXX sami der hier alle linkte?
>
Des kapier i ned. Was ist eine f1 und ein "sami der hier alle linkte"?
>
>ich jedenfalls habe pipifein alles zusammengebaut ,immer mit
>drehmomentschlüssel gearbeitet und verstehe das alles
>nicht....lg.wolfix(
>
Wenn eines der Gewinde ausgerissen ist, dann lasse man gleich alle vier Buchsen in den Zylinder einsetzen. Am Besten TimeSert. Ensat geht auch, Helicoil hält meiner Erfahrung nach nicht, auch nicht in der längsten Überlänge. Was vermutlich mit dem niedrigen Reibwert zu tun hat, der ein wesentlich niedrigeres Anzugsdrehmoment bedingen würde.
Gruß
Hans
>ausgebaut,in die zylinderschleiferei gebracht und bolzen
>eingeschlagen,
>
Bolzen eingeschlagen? Was ist das denn für eine reparaturmethode?
Klingt nach Frühsteinzeit...
>
>ich bin satt,hat es was damit zutun weil der kopf von einer f1
>ist von diesesen beschXXXX sami der hier alle linkte?
>
Des kapier i ned. Was ist eine f1 und ein "sami der hier alle linkte"?
>
>ich jedenfalls habe pipifein alles zusammengebaut ,immer mit
>drehmomentschlüssel gearbeitet und verstehe das alles
>nicht....lg.wolfix(
>
Wenn eines der Gewinde ausgerissen ist, dann lasse man gleich alle vier Buchsen in den Zylinder einsetzen. Am Besten TimeSert. Ensat geht auch, Helicoil hält meiner Erfahrung nach nicht, auch nicht in der längsten Überlänge. Was vermutlich mit dem niedrigen Reibwert zu tun hat, der ein wesentlich niedrigeres Anzugsdrehmoment bedingen würde.
Gruß
Hans
@Hiha: Der User SAMI hat hier mal einigen Leuten Schrott verkauft und ist daraufhin aus dem Forum geflogen.
F1 ? Vielleicht hat er ja von Renault günstig Teile bekommen ?
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
F1 ? Vielleicht hat er ja von Renault günstig Teile bekommen ?

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hallo ihr beiden,f1 ist falsch fj oder so.die bolzen wurden eingepresst und beim einbau hatten sie auch ordenlich zug.alle 4 wurden getauscht.entweder ist gepuscht worden oder es hat doch was mit dem anderen kopf zutun
zum sami-das war einer der hier teile verkaufte mit dem nicknamen sami.er wurde bereits entfernt von diesem forum entfernt.ist schon einige monate her.
ich bin am überlegen mir was anderes zu kaufen weil ich einfach keinen bock habe die kiste wieder zu zerlegen und vielleicht wieder das risiko habe das es zum 3x undicht wird.hier ein foto vom zylinder -lg.wolfi
-- Anhänge --
Anhang #1 (3018.jpg)
zum sami-das war einer der hier teile verkaufte mit dem nicknamen sami.er wurde bereits entfernt von diesem forum entfernt.ist schon einige monate her.
ich bin am überlegen mir was anderes zu kaufen weil ich einfach keinen bock habe die kiste wieder zu zerlegen und vielleicht wieder das risiko habe das es zum 3x undicht wird.hier ein foto vom zylinder -lg.wolfi
-- Anhänge --
Anhang #1 (3018.jpg)
moinsen
bolzen eingepresst?? was soll das heißen?
bolzen eingepresst?? was soll das heißen?
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
Stratos hatte nerv mit den beiden Specialstehbolzen die im Kopf zum Zylinder gehn... die beiden die du oben auf dem Bild siehst.
Erneut undichte Kopfdichtung kommt von:
# verzogenem Zylinderkopf
# ungleich angezogenen Zylinderkopf
# in seltenen Fällen eine schadhafte Kopdfichtung.
*
Erneut undichte Kopfdichtung kommt von:
# verzogenem Zylinderkopf
# ungleich angezogenen Zylinderkopf
# in seltenen Fällen eine schadhafte Kopdfichtung.
*
F1 => ermeint 1VJ tippe ich mal.
F*ck for Sami ....
Grusels,
Henner
F*ck for Sami ....

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
>Stratos hatte nerv mit den beiden Specialstehbolzen die im
moinsen
das sind aber nicht 4 stck
moinsen
das sind aber nicht 4 stck
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
nee, 2, Wieso?
*
*
weil er schreibt dass alle 4 getauscht würden!!
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990