43F in werkseinstellung VIEL zu fett
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43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Hi Leute
Ich versuch mal meine (Vergaser) Probleme hier in einem Beitrag zu bündeln, hatte schon diverse alte Threads ausgegraben.
nun meine 43F (2 jahre auf nem parkplatz rumgestanden) läuft irgendwie viel zu fett in den werkseinstellungen.
Der Bock ruckelt arg in den oberen Drehzahlen und die Zündkerze ist schwarz russig. Zum Teil kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Was ich nach dem Kauf ab Parkplatz gemacht hab:
- Vergaser zerlegt und gereinigt.
- Schwimmerstand kontrolliert.
- Neue ansaugstutzen.
- Neuer K&N luftfilter.
Mittlerweile ab ich auch herausgefunden wie man die Nadeln ausbaut ohne den ganzen Vergaser rauszufummeln.
Ich bin jetzt aber schon bei der clipposition 4 VON UNTEN beim Hauptvergaser und 3 von Unten beim Sekundärvergaser. Ruckelt immernoch und ich denk wenn ich jetzt die Sekundärvergasernadel auch nochmals ne Stufe runterhänge wirds besser.
Clip auf 4. position von oben, so wies die Wartungsdaten vorhersehen, ist ganz schlimm. Da ruckelts schon ab 2000 Touren.
Ohne Luftfilter bin ich auch schon gefahren, bringt kaum Besserung. D.h an dem kanns wohl nicht liegen.
Kann das sein, dass meine solch krasse Abweichungen der Standart-Daten hat?
Ich kanns mir nicht erklären.
Was gibts sonst noch für Gründe für zu fettes Gemisch?
Ich versuch mal meine (Vergaser) Probleme hier in einem Beitrag zu bündeln, hatte schon diverse alte Threads ausgegraben.
nun meine 43F (2 jahre auf nem parkplatz rumgestanden) läuft irgendwie viel zu fett in den werkseinstellungen.
Der Bock ruckelt arg in den oberen Drehzahlen und die Zündkerze ist schwarz russig. Zum Teil kommt auch schwarzer Rauch aus dem Auspuff
Was ich nach dem Kauf ab Parkplatz gemacht hab:
- Vergaser zerlegt und gereinigt.
- Schwimmerstand kontrolliert.
- Neue ansaugstutzen.
- Neuer K&N luftfilter.
Mittlerweile ab ich auch herausgefunden wie man die Nadeln ausbaut ohne den ganzen Vergaser rauszufummeln.
Ich bin jetzt aber schon bei der clipposition 4 VON UNTEN beim Hauptvergaser und 3 von Unten beim Sekundärvergaser. Ruckelt immernoch und ich denk wenn ich jetzt die Sekundärvergasernadel auch nochmals ne Stufe runterhänge wirds besser.
Clip auf 4. position von oben, so wies die Wartungsdaten vorhersehen, ist ganz schlimm. Da ruckelts schon ab 2000 Touren.
Ohne Luftfilter bin ich auch schon gefahren, bringt kaum Besserung. D.h an dem kanns wohl nicht liegen.
Kann das sein, dass meine solch krasse Abweichungen der Standart-Daten hat?
Ich kanns mir nicht erklären.
Was gibts sonst noch für Gründe für zu fettes Gemisch?
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- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: 43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Düsenabstimmung mit Serie vergleichen.
Schwimmerstand kontrollieren. Ein zu hoher Schwimmerstand verursacht zu fettes Gemisch.
Schwimmerstand kontrollieren. Ein zu hoher Schwimmerstand verursacht zu fettes Gemisch.
RE: 43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Schwimmerstand ist OK.
Hauptdüse ist 130er (wie wartungsdaten) und Sekundärdüse ist auch eine 130er (Wartungsdaten: 125)
Hauptdüse ist 130er (wie wartungsdaten) und Sekundärdüse ist auch eine 130er (Wartungsdaten: 125)
RE: 43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Eventuell hat dein Vorgänger die Düsen aufgebohrt.
Check mal noch den Choke auf Funktion bzw. geht er ganz rein und verschließt den Bypass.
Schraub mal raus und guck rein.
Check mal noch den Choke auf Funktion bzw. geht er ganz rein und verschließt den Bypass.
Schraub mal raus und guck rein.
RE: 43F in werkseinstellung VIEL zu fett
Ansonsten kannst du dir mal einen Vergaser zum testen suchen/ ausleihen.
Ruf hierzu mal Moritz an; stellt er dir bestimmgt gegen Kaution zur Verfügung.
Ruf hierzu mal Moritz an; stellt er dir bestimmgt gegen Kaution zur Verfügung.