Das kanns doch nicht sein. Rechtsfrage.

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
kaffekocher
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Das kanns doch nicht sein. Rechtsfrage.

Beitrag von kaffekocher »

Guten Morgen allerseits.
Habe letztens mal um zu Überleben während der Fahrt mal sanft an eine Dose angeklopft.
Polizei sagte zum Dosentreiber.
Rocker, den sollten sie Anzeige wegen Sachbeschädigung. Sie sind jetzt Mündlich Verwarnt. Gute Fahrt.

Zu Mir, so etwas macht man nicht. Tschüs.

Es kommt wie es kommen sollte.
Anzeige wegen Sachbeschädigung. Anhörungsbogen,. Rechtsanwalt,

(Advokat Verkehrsrechtsschutz Zahlt nicht)

Einstellung der Verfahrens, Einstellung des Busgeldverfahrens.
Macht 660 ¤.
Rechtsanwalt sagt noch, das es Aussichtslos wäre das Geld Einzuklagen.

Das kann es doch nicht sein. Kennt jemand einen gangbaren weg an die Kohle zu kommen?

Viele Grüße aus Witten.

Norbert

Ps Heute hat der Winter angefangen.
Lenkerstulpen und Pferde decke sind angebracht

oelschlonz

RE: Das kanns doch nicht sein. Rechtsfrage.

Beitrag von oelschlonz »

Zeugen? Aussagen? Beweislage?

Vielleicht hast du dich durch Aussage und Kenntlichmachung deiner Identität selbst in die Lage gebracht?

Ist im Grunde nichts für ein Forum, denn jeder Rat könnte hier als Anstiftung zu irgendwas gedeutet werden. :(
Gruss,...

TenereRonin

RE: Das kanns doch nicht sein. Rechtsfrage.

Beitrag von TenereRonin »

wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du auf den Kosten sitzen geblieben? Dann kommt es natürlich auf den Einstellungstext der Anzeigen an (warum wurde eingestellt). Denn wenn eindeutig zuzuordnen ist, dass Dir nichts angelastet werden kann bzw. der andere der Auslöser Deiner Reaktion war, müssen die Kläger die Kosten tragen. Wenn es allerdings mehr in Richtung Vergleich ging, hat jeder selbst die Kosten zu tragen. Mit welcher Begründung hat Deine Rechtschutz abgelehnt? (Meine hat sogar die Kosten für einen Einspruch gegen Telefonieren am Steuer übernommen ... ok aber dann gekündigt). x(

Aber wie ich schon in einem anderen Fred schrieb ... pauschale Antworten auf pauschale Fragen haben keinen Wert ... gibt es nicht irgendwo kostenlose Rechtsberatungen, wo Du mal mit Deinem ganzen Kram hingehen kannst ... manche Versicherungen bieten sowas an.

Antworten