Hallo zusammen.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir eine Gebrauchte neuen Baujahres kaufe und hoffe, dass sie es tut oder ob ich lieber eine ältere kaufe und bestimmte Teile wie kette, zahnräder , Fahrwerk, Bremsen, Schläuche, Ölwechsel im Nachhinein machen lasse.
Was würdet Ihr raten ?? was sollte man auf jeden Fall sofort machen ???
gruss
dirk
Suche Unterstuetzung bei Kaufentscheidung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Suche Unterstuetzung bei Kaufentscheidung
Aye Dirk
Ich habe die alte 2KF genommen und rate es auch weiter. Sieht besser aus, hat längere Federwege und hat ein höheres Leistung/Gewicht-Verhältnis.
Vorteil der neueren: kleiner, neuer, E-Starteriger, bunter (rosa, türkis, ...) und ab '96 größere Bremsscheibe
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ich habe die alte 2KF genommen und rate es auch weiter. Sieht besser aus, hat längere Federwege und hat ein höheres Leistung/Gewicht-Verhältnis.
Vorteil der neueren: kleiner, neuer, E-Starteriger, bunter (rosa, türkis, ...) und ab '96 größere Bremsscheibe
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Wenn ich Lese "machen lasse", dann würde ich die zu ein gepflegten neueren mit möglichst wenig Kilometer raten.
Wenn dein XT Einstieg gleich mit einer Schrauber/Kosten Orgie beginnt, kommt schnell Frust auf.
Wenn dein XT Einstieg gleich mit einer Schrauber/Kosten Orgie beginnt, kommt schnell Frust auf.
Ein Motorrad kostet immer Geld.
Eine "neuere" kann ebenso in desolatem Zustand sein wie eine ältere.
Am besten man nimmt einen Sachverständigen mit-also einen XTler der Erfahrung hat.
Eine "neuere" kann ebenso in desolatem Zustand sein wie eine ältere.
Am besten man nimmt einen Sachverständigen mit-also einen XTler der Erfahrung hat.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.