Testberichte und Ähnliches gesucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
diethard
Beiträge: 53
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 22:16

Testberichte und Ähnliches gesucht

Beitrag von diethard »

Moin Moin,

mich würden ältere (oder gerne auch aktuelle) Testberichte oder Vergleichstests zur XT interessieren, besonders natürlich zur 2KF. Ich finde im Netz und auch hier im Forum fast nichts. Wo finde ich sowas? Wer hat welche? Oder hab' ich was übersehen?

Ich habe irgendwann mal einen Vergleich zwischen der aktuellen XT und einer älteren gelesen (2KF?), aber vergessen wo.

Keine Sorge übrigens, ich weiß, daß ich die beste Enduro der Welt habe!

Diethard




lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Testberichte und Ähnliches gesucht

Beitrag von lippe »


diethard
Beiträge: 53
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 22:16

RE: Testberichte und Ähnliches gesucht

Beitrag von diethard »

Hallo,

habe inzwischen selbst was gefunden, aber leider nicht über die 2kf.

http://www.xl600.de/site/index.php?type ... cles&id=16

Diethard





Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Testberichte und Ähnliches gesucht

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
suche auch unter www.motorradonline.de
der vergleich alte xt600 mit neuer xt660 war in der MOTORRAD 20-2004, die neue xt660 fanden sie übrigens besser, beste XT aller zeiten ;-)

günter


diethard
Beiträge: 53
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 22:16

RE: Testberichte und Ähnliches gesucht

Beitrag von diethard »

>hallo,
>suche auch unter www.motorradonline.de
>der vergleich alte xt600 mit neuer xt660 war in der MOTORRAD
>20-2004, die neue xt660 fanden sie übrigens besser, beste XT
>aller zeiten ;-)
>
>günter
>
>


Richtig, habe den Test wiedergefunden. Besten Dank.

Aber das wichtigste Zitat ist doch: "...solange die beiden Schwestern auf der Straße toben, hat die Neue nicht nur beim Beschleunigen die Nase vorn. Sie bremst besser: Doppelkolben-Schwimmsattel. Oder lenkt präziser: Die Fahrwerksabstimmung geriet recht straff. Und schaltet mit unglaublicher Leichtigkeit. Offroad dagegen wendet sich das Blatt. Hier brilliert die 600er. Turnübung fallen durch die schmalere Tank-Sitzbank-Kombination leichter. Hinzu gesellt sich der Gewichtsvorteil. Zudem sind die Federwege jeweils um rund drei Zentimeter länger, der Wendekreis ist mit 4,15 Meter exakt 3,5 Zentimeter kleiner, die Fahrerfußrasten sitzen sechs Zentimeter höher, und die 600er hat mit 25,5 Zentimetern rund zehn Zentimeter mehr Bodenfreiheit als die 660er."

Sehr schön, Diethard


Antworten