TM34 B70 läuft nach
-
XT Onkel
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
TM34 B70 läuft nach
Hallo Gemeinde,
ich brauch mal euer Schwarmwissen bitte....
Habe mir eine TM34 Anlage eingebaut und habe folgendes Problem:
Nach jedem 3. - 4. Gasstoß geht der Motor nicht sofort auf Standgas zurück sondern läuft etwas nach, das hat das Moped mit den ori Vergasern nicht gemacht, erst seit dem die TM`s drauf sind. Was könnte das sein ? Hab die Ansaugstutzen abgesprüht mit Bremsenreiniger, nix. Hab die Vorspannung der Rückholfeder erhöht, nix. Ist ne 3 TB, habe nur einen Gaszug verbaut. Könnte es sein das der Gaser zwingend den Schließer braucht ?
Greets vom Sascha
ich brauch mal euer Schwarmwissen bitte....
Habe mir eine TM34 Anlage eingebaut und habe folgendes Problem:
Nach jedem 3. - 4. Gasstoß geht der Motor nicht sofort auf Standgas zurück sondern läuft etwas nach, das hat das Moped mit den ori Vergasern nicht gemacht, erst seit dem die TM`s drauf sind. Was könnte das sein ? Hab die Ansaugstutzen abgesprüht mit Bremsenreiniger, nix. Hab die Vorspannung der Rückholfeder erhöht, nix. Ist ne 3 TB, habe nur einen Gaszug verbaut. Könnte es sein das der Gaser zwingend den Schließer braucht ?
Greets vom Sascha
-
Straßenschrauber
Re: TM34 B70 läuft nach
Bremsenreiniger taugt für diesen Test nicht.
Öffner reicht, aber Schließerzüge hätte ich persönlich schon gerne bei diesem Motor.
Warum hast Du keine?
Leerlaufgemisch zu mager.
Öffner reicht, aber Schließerzüge hätte ich persönlich schon gerne bei diesem Motor.
Warum hast Du keine?
Leerlaufgemisch zu mager.
Zuletzt geändert von Straßenschrauber am Do 9. Jul 2026, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
~-o|-
Ich würde erstmal testen, ob der Gasschieber wirklich auf Anschlag zurück geht. Bei meiner XS 1100 mit auch nur einem Gaszug hatte ich das gleiche Problem. Die Feder war zu schwach(bzw die Wellen zu trocken und daher zu schwergängig) und hat es nicht immer geschafft, komplett zu schließen. Es war nur ganz minimal und hat aber gereicht, dass der Leerlauf nicht einzustellen war. Mal hat er gepasst, dann wieder minimal zu hoch. Eingestellt, dann wieder zu niedrig und nicht richtig reproduzierbar.
Durch Nachdrücken mit der Hand auf den Schieber/Drosselklappenwelle hab ich es dann festgestellt. Das kannst du ja einfach testen.
Durch Nachdrücken mit der Hand auf den Schieber/Drosselklappenwelle hab ich es dann festgestellt. Das kannst du ja einfach testen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660
Hallo Straßenschrauber, Hallo Svoeen,
erstmal Danke für die Rückmeldungen !
Da das Moped nur mit den TMs nachläuft glaube ich nicht das es die Stutzen sind, Gemisch hab ich mit Lambda und nach Gehör (patschen, knallen) eingestellt, das ist top. Der Schließer fehlt erstens weil der Gasgriff leichter geht und zweitens aus Gewichtsgründen, zudem ist der Gaser schneller ein/auszubauen.
Das mit dem "von Hand schließen" der Schieber werde ich mal testen, Danke für den Tip
Grüße, der Sascha
erstmal Danke für die Rückmeldungen !
Da das Moped nur mit den TMs nachläuft glaube ich nicht das es die Stutzen sind, Gemisch hab ich mit Lambda und nach Gehör (patschen, knallen) eingestellt, das ist top. Der Schließer fehlt erstens weil der Gasgriff leichter geht und zweitens aus Gewichtsgründen, zudem ist der Gaser schneller ein/auszubauen.
Das mit dem "von Hand schließen" der Schieber werde ich mal testen, Danke für den Tip
Grüße, der Sascha
Leerlaufgemisch zu mager. Wenn Du mit der Leerlaufgemischschraube nicht hinkommst, könnte eine Leerlaufdüse eine Nummer größer nötig sein.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Hallo Hans 
Gemisch ist top, mit Lambda eingestellt wie geschrieben ....
Beste Grüße, der Sascha
Gemisch ist top, mit Lambda eingestellt wie geschrieben ....
Beste Grüße, der Sascha