christian78 hat geschrieben: ↑Mo 26. Apr 2021, 01:25
Ich hab Angst
Meinst du die Elektrode zum Auflegen zu verwenden (Masselektrode abschneiden), oder hinten den Kopf und dann mit, oder ohne Schraubnupsie?
Moin,
ich schreibe für gewöhnlich nur Tipps und so hier (und in anderen Foren) rein, die ich aus eigener Erfahrung kenne und wie in diesem Fall, von einem Kfz-Meister so gelernt habe und zu Zeiten, als Beläge noch überwiegend genietet wurden, so mehrfach erfolgreich gemacht habe.
Natürlich ist es richtig, das erstmalig nur anzugehen, wenn man sich das zutraut.
Aber ich glaube, alle Arbeitsschritte beschrieben zu haben. Bis auf das anschließende Abschrägen der Beläge an den Schmalseiten vielleicht, falls diese das noch nicht sind.
Zur Zündkerze; diese hat den Vorteil, dass sie entgegen einem Splinttreiber oder Durchschlag fast immer zur Hand ist, auch in einem billigen Schraubstock nicht kippen kann, und nicht nach unten durchruscht. Ob Du diesen Nupsi draufschraubs oder nicht hängt von der Größe der Nietenköpfe ab. Wenn mit Nupsi, dann diesen mit der Zange festziehen. An der Kerze nix abschneiden.