Moin,
und erstmal danke für DAS gute Forum.
Mein Name ist Allan und ich wohne in Dänemark, also im voraus entschuldigung wegen mein verrostetes Schuldeutsch. Ich habe schon längere zeit in dem forum rumgestöbert und viel Wissenwertes gefunden.
Jetzt zu meiner Frage.
Habe 34L Motorrumpf mit 3aj Zylinder und 2kf Zylinder-Kopf im 34L Rahmen gerade frisch eingebaut. Der Öl-Überlauf-Schlauch der vom Öltank kommt, ging auf meinem alten Motor (34L) auf den Zylinder-Kopf-Deckel. Am neuen Zylinder-Kopf-Deckel (2kf) gibt es den Anschluss nicht, also wohin mit dem Öl-Überlauf-Schlauch?
Auf 2kf/3aj Motoren ist der Anschluss neben dem Belüftungsschlauch, aber auf dem 34L Rumpf gibt es da auch keinen Anschluss. Ich bin ratlos (und mein linkes Bein voll mit Öl) ...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Schöne Grüsse aus Dänemark
Allan S. Hansen
Wohin mit dem Öl-überlauf-schlauch auf 2KF?
-
- Beiträge: 1
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:50
Re: Wohin mit dem Öl-überlauf-schlauch auf 2KF?
Servus,
irgendwo muss der Öltank in Richtung Motorblock verbunden werden.
Du könntest einen Stutzen in den Zylinderkopf einsetzen an der Originalstelle.
Wenn Du den Kopf nicht abnehmen magst, könntest Du so einen Stutzen auch in einen der Ventileinstelldeckel einsetzen.
Ein Bekannter mit Drehbank wäre hilfreich.
Gryße!
Andreas, der motorang
irgendwo muss der Öltank in Richtung Motorblock verbunden werden.
Du könntest einen Stutzen in den Zylinderkopf einsetzen an der Originalstelle.
Wenn Du den Kopf nicht abnehmen magst, könntest Du so einen Stutzen auch in einen der Ventileinstelldeckel einsetzen.
Ein Bekannter mit Drehbank wäre hilfreich.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.