Wo befindet sich die Gehäusemarkierung (55W)?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Stew
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wo befindet sich die Gehäusemarkierung (55W)?

Beitrag von Stew »

Guten Abend,

ich habe heute beim Einstellen der Kupplung verzweifelt die Gehäusemarkierung gesucht, mit welcher der Ausrückhebel fluchten soll :?

Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber könnte mit jemand beschreiben, wie die Markierung aussieht und wo sich diese befindet?

Lg

Henner
(verstorben)
Re: Wo befindet sich die Gehäusemarkierung (55W)?

Beitrag von Henner »

Hilft Dir das etwas weiter ?
Kupplung.JPG
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

motorang

Beitrag von motorang »

Servus
ich glaube, mich zu erinnern, dass das so eine erhöhte Warze am Gehäuse ist. Eigentlich aber egal - da wo die Kupplung zu ziehen beginnt, sollte der Hebel etwa im rechten Winkel um Seil stehen. Ganz ohne Markierung und recht allgemein gültig.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

christian78

Beitrag von christian78 »

Der Nupsie am Ausrückhebel muss mit gehäusemarkierung fluchten - also an dem Punkt, ab dems schwer geht.
Es geht darum, dass der Weg möglichst gering ist, weil oben am hebel kann man auch nicht unbegrenzt nachstellen - aber es soll halt Spiel in der Betätigung sein, damit die kupplung nicht rutscht und die Kugel nicht ausglüht.

Wenn sich die Beläge abnutzen, wird das Kupplungsspiel mit der zeit kleiner.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Stew

Beitrag von Stew »

Ich denke und hoffe, dass ich die Kupplung jetzt gut eingestellt habe. Hab ein minimales Spiel, damit die Kugel nicht ausglüht. Der Hinweis war gut. Hätte sonst garantiert zu wenig bis kein Spiel gelassen.

Danke!

christian78

Beitrag von christian78 »

Es ist ein Nupsie a hebel und einer am Gehäuse. Bei E STarter Modellen sieht mans glaub ich schlechter?

Wie gesagt:
Mit Verschleiß wird das Spiel geringer. Wenn das Spiel gegen Null geht, rutscht sie vom jetzt auf gleich.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten