Von der Original Bremsanlage meiner 3AJ bin ich nicht ganz überzeugt.
Hat jemand Erfahrung welche Anlage sich zur Umrüstung eignet?
Die Technik ist in Ordnung, es geht mir um mehr Bremskraft
(Stahlflex ist verbaut, Bremsfl. ist auch neu, Kolben und Sättel laufen)
3AJ Bremsumrüstung
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 3AJ Bremsumrüstung
Tach,
ich weiß daß der Hinweis auf die Suchfunktion nervt und vielleicht auch unhöflich/abschreckend wirkt, aber gerade dieses Thema ist hier gefühlte 862x behandelt worden.
Nix für ungut.
Gruß, Bill
ich weiß daß der Hinweis auf die Suchfunktion nervt und vielleicht auch unhöflich/abschreckend wirkt, aber gerade dieses Thema ist hier gefühlte 862x behandelt worden.
Nix für ungut.
Gruß, Bill
Ich habe noch eine XTZ 2-Kolbenzange und eine 282mm Bremsscheibe der XTZ übrig, das bringt einen gewaltigen unterschied und lässt sich an die 3AJ bauen. Blättere mal unter "Fahrwerk, bremsen" zurück, dort findest du einige Beiträge, wie man sich den passenden Adapter für die Bremszange baut. [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... page=|Hier] ist der Angebots-Post von mir.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Im Prinzip ist fast jeder Schwimmend gelagerte Bremssattel geeignet, mehr als Zweikolben wirst du aber kaum finden und den Adapter musst du fertigen lassen bzw selbst fertigen.
Andere möglichkeit ist erstmal auf eine größere Scheibe zu wechseln, hier wär HE mit der 320mm Scheibe und passenden Adapter wohl die beste Adresse.
Andere möglichkeit ist erstmal auf eine größere Scheibe zu wechseln, hier wär HE mit der 320mm Scheibe und passenden Adapter wohl die beste Adresse.