Sonja hat ein Moped

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
st67
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Sonja hat ein Moped

Beitrag von st67 »

Hallo XTler,

ich weiss es ist ein XT-Form, aber ihr ward alle so nett und habt so tolle Tips und Beiträge geschrieben, daß ich euch nun auch das Ergebnis mitteilen möchte, vor allem da ihr nicht wie so viele selbstverliebt in die eigene Motorradmarke alles andere schlecht redet, sondern auch positiv über andere Mopeds denkt, Respekt hierfür.

Also, das Warten und Suchen hat ein Ende. Ich habe gestern im tiefen Schwarzwald bei uns eine Suzuki DR 350 gekauft. BJ 1995, E-Starter mit knapp 25.000 km. Ich komm gerade so mit den Fußspitzen runter, werde sie aber mit der Umlenkung die es für das Federbein gibt etwas tieferlegen, dann paßt sie ganz genau. Und jetzt haltet euch fest, der Vorbesitzer ist ein Mitarbeiter aus der Entwicklung von Touratech und hat diverse Teile dran gemacht/entwickelt die somit ein Unikat sind. Tolle Geländefußrasten, richtige Bärentatzen, da rutscht kein Endurostiefel ab. Einen Schutz für Kette und Bremse, nach innen verlegte hintere Blinker mit einem Metallschutz darüber, somit unkaputtbar. Zu dem hat sie noch einen schönen Alulenker mit 2 cm Erhöhung und die Sitzbank ist neu bezogen. Hinten hat sie einen fast neuen Scorpion Stollenreifen drauf und der vordere hält auch noch ne Weile. Sie hat zwar ein paar Schrammen von diversen Dschungeleinsätzen, aber keine Dellen oder richtige Bumser. Das macht nix, weil sie bei mir mit Sicherheit noch ein paar weitere Schrammen bekommt und wer möchte schon ein heiles Geländemoped,äh igitt. Bei der Probefahrt fühlte ich mich sofort wohl und wußte wir beide werden dicke Kumpel. Und das alles für 1.900 Eu, besser gehts doch nicht oder???? Am Sonntag werden wir sie mit dem Hänger holen und bevor sie dann in die Garage einzieht wird sie ordnungsgemäß zuerst meiner Dickmadame (GS 1200) vorgestellt, so viel Anstand muss sein. Ich werde gelegentlich als mal hier ins Forum reinschauen und vielleicht auch mal von meinen ersten Kampfeinsätzen berichten.
Jetzt nochmal ganz herzlichen Dank an euch alle für die guten und ausführlichen Tipps.

Ciao und Bussies für euch Alle

moeppie

RE: Sonja hat ein Moped

Beitrag von moeppie »

Na so soll es doch sein. Draufsetzen und alles passt. Viel Spass mit dem Moped. :) Mehr ist es ja nicht. :)
Duck und weg!

Matze600

RE: Sonja hat ein Moped

Beitrag von Matze600 »

Na das hat doch gut geklappt, draufsetzen und sich gleich wohlfühlen, mehr geht doch nicht ;.) also meinen glückwunsch !

Habe hier noch einen link zur DR350 sehr interressant

http://www.ccwn.org/~lgeromil/motorrad/dr350.htm

Viel SPASS mit der DR

Antworten