Wir also fröhlich umher gefahren, erst auf der noch breiten langweiligen B2... Max Tempo 110 ... da ging es noch für ihn.
Als ich ihn dann bei Geschwand nen Berg runtergescheucht habe, bei dem Großstädtern schlecht wird, weil sie so viele Kurven noch gar nicht kennen, hab ich dann angefangen öfter mal im Rückspiegel nach ihm zu schauen... und musste dann mein Tempo drastisch drosseln, daß ich ihn nicht verliere... Ok, ein paar Kurven weiter ging die Hatz wieder los, ich gänzlich auf die Kupplung verzichtet und mir gedacht schauste mal, was in der XT so drinsteckt wenn sie auf schweineengen Kurven und Straßen, die so gebaut wurden, wie damals die Karnickel gerannt sind unterwegs ist. Fazit war, ich musste immer wieder vom Gas. Mein "Mitfahrer" ist in meinen Augen eigentlich schon jemand, der Moppedfahren kann. Als wir am Ziel angekommen waren, kam die Frage auf: Was war los ?
Er schwafelte etwas von "kenne die Strecke nicht"...
5 Minuten später hab ich dann gehört wie er seiner Frau gegenüber zugab, daß er keine Chance hatte, hintendran zu bleiben.
Lang lebe die XT !!!
Sorry, XYZABC ... ich konnte nicht anders

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter