XT 600 2kf will nicht anspringen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Jardin
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT 600 2kf will nicht anspringen

Beitrag von Jardin »

Ich habe ein Bild von dem Vergaser gefunden. Ist das Rot markierte die besagte Regulierungsschraube? Und die muss drei Umdrehungen heraus gedreht werden richtig?

-- Anhänge --
Anhang #1 (8704.jpg)

Jardin

RE: Gelöschter Beitrag

Beitrag von Jardin »

6 gelöschte Beiträge? :7

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>6 gelöschte Beiträge? :7

Ja, alles Doppelposts, weil jemand bei wohl hängender Internetverbindung immer wieder Beitrag speichern geklickt hatte.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jardin

Beitrag von Jardin »

Kein Problem.

Habe die Rot markierte Schraube oben im Bild genau drei Umdrehungen heraus gedreht. Gerade eben mal eine kleine Runde gefahren und zuhause noch einmal gekickt.... sprang direkt an. Kann natürlich auch Zufall gesehenen sein. Werde es einfach mal beobachten.

Noch einmal danke für eure Hilfe...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Optimale Einstellung der LLGRS:

Grundstellung laut Handbuch. Dann verstellen, bis Drehzahl zum höchsten Punkt kommt. Leerlaufdrehzahl justieren, wieder LLGRS bis zur höchsten Drehzahl. Leerlaufdrehzahl justieren.
Danach 1/8 Umdrehung weiter (wars rein oder raus, hier soll jemand helfen) um das Ganze nen kleinen Tacken fetter wieder zu machen.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Jardin

Beitrag von Jardin »

Hallo zusammen,

leider muss ich diesen Beitrag wieder hervor heben. :-( ,

Meine XT springt nun schon wieder nicht an.

Zu den Fakten:
Die Maschine lief nach meinem letzten Beitrag soweit ohne Probleme. Nur das Starten mit warmen Motor war eine kleine Herausforderung. Dann bin ich ca. die letzten 2 Monate nicht mehr gefahren. Und nun tut sich ähnlich wie am Anfang nichts mehr.

Ich habe vor dem ersten Startversuchen die Schwimmerkammer leer laufen lassen und mit neuem Sprit (2-3 Monate alt) aus dem Tank ausgefüllt. Leider ohne Erfolg.

Ich weiß leider auch nicht was ich noch alles überprüfen soll. Liegt es am Sprit? Kann die XT nichts mit 2-3 Monate alten Sprit anfangen?

Schon einmal vielen Dank!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sprüh mal Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn sie dann anspringt ist es ein Problem am Vergaser. Wenn nicht, ein elektrisches.
Grüße, Henner

Jardin

Beitrag von Jardin »

OK schon einmal danke für den Hinweis. Werde es nach Möglichkeit heute nach der Arbeit aus probieren.

Hat sonst noch wer einen Tipp? Bzw. was kann ich noch prüfen?

Jardin

Beitrag von Jardin »

So also mit Bremsenreiniger oder Starzpilot springt dir XT leider nicht an. Was für ein elektrisches könnte ich haben?

christian78

Beitrag von christian78 »

Kuck doch mal, ob sie Funken hat.

Also Sprit, der 2 - 3 Monate alt ist, ist kein problem.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten