upps, diese Inflation...
Gestern war noch von 1,7 die Rede. Naja, je länger es dauert, desto höher wird der Verlust. Den eh wieder das Volk aus eigener Tasche zahlt.
Wann werden endlich Politiker für Ihre Handlungen persönlich haftbar gemacht ? Sobald ich einem dritten einen Schaden zufüge, bin ich ja auch haftbar.
wäre doch mal was ... ne "Politikerhaftpflicht für Schäden am Volksvermögen", "Verdummungssteuer für Politiker, die die Wähler besch....", "Haftstrafe für nicht eingelöste Wahlversprechen" (Ich hab mich halt versprochen)
nun mal ehrlich, der Stop des BV kostet den Steuerzahler bald mehr, wie die Fertigstellung.
Nur mal so zu Politiker:
"Chavez sichert Weißrußland Öl für die nächsten 200 Jahre zu"
Die Aufwändungen für die Versicherung würden in die Aufwandsentschädigungen für MDBs/MDLs aufgenommen werden und nur du als Steuerzahler müsstest wiederum dafür blechen.
Ich denke, solchen Leuten, denen Missbrauch von Stellungen in Politik und Verwaltung nachgewiesen wird, die müssten Ausnahmslos zu Haftstrafen statt, wie meist, zu Geldstrafen verurteilt werden. Ebenso müssten Spenden und Lobbyarbeit als "verbotene Einflussnahmen auf die Entscheidungsfindung" oder sowas, bestraft werden. Auch nur mit Haft. Während normale Leute wegen Bussgeldern aus Verkehrsverstössen oder Geldstrafen Hungern müssen und ins Elend geraten muss einer bei dem jeden Monat 100000.- oder mehr aufs Konto rauschen vielleich mal gerade seinen Ferrari einen Monat später zum Service bringen. Für den ist dann nur Schulterzucken, Weitermachen....
>Die Aufwändungen für die Versicherung würden in die
>Aufwandsentschädigungen für MDBs/MDLs aufgenommen werden und
>nur du als Steuerzahler müsstest wiederum dafür blechen.
>
naja klar zahlen wir so oder so
>Ich denke, solchen Leuten, denen Missbrauch von Stellungen in
>Politik und Verwaltung nachgewiesen wird, die müssten
>Ausnahmslos zu Haftstrafen statt, wie meist, zu Geldstrafen
>verurteilt werden. Ebenso müssten Spenden und Lobbyarbeit als
>"verbotene Einflussnahmen auf die
>Entscheidungsfindung" oder sowas, bestraft werden. Auch
>nur mit Haft. Während normale Leute wegen Bussgeldern aus
>Verkehrsverstössen oder Geldstrafen Hungern müssen und ins
>Elend geraten muss einer bei dem jeden Monat 100000.- oder
>mehr aufs Konto rauschen vielleich mal gerade seinen Ferrari
>einen Monat später zum Service bringen. Für den ist dann nur
>Schulterzucken, Weitermachen....
hmm, da kommt mir ne Geschäftsidee ... ich bau nen Politikerknast und fusioniere mit dem Dschungelcamp ... dann dürfen die Wähler anrufen und bestimmen, was die Poli-Schurken zu essen kriegen und das Schlimmste für unsere Politiker ... die müssten für ihr Futter arbeiten.
>Die Aufwändungen für die Versicherung würden in die
>Aufwandsentschädigungen für MDBs/MDLs aufgenommen werden und
>nur du als Steuerzahler müsstest wiederum dafür blechen.
>
>Ich denke, solchen Leuten, denen Missbrauch von Stellungen in
>Politik und Verwaltung nachgewiesen wird, die müssten
>Ausnahmslos zu Haftstrafen statt, wie meist, zu Geldstrafen
>verurteilt werden. Ebenso müssten Spenden und Lobbyarbeit als
>"verbotene Einflussnahmen auf die
>Entscheidungsfindung" oder sowas, bestraft werden. Auch
>nur mit Haft. Während normale Leute wegen Bussgeldern aus
>Verkehrsverstössen oder Geldstrafen Hungern müssen und ins
>Elend geraten muss einer bei dem jeden Monat 100000.- oder
>mehr aufs Konto rauschen vielleich mal gerade seinen Ferrari
>einen Monat später zum Service bringen. Für den ist dann nur
>Schulterzucken, Weitermachen....
Ist nicht ganz richtig so. Die bekommen wenn sie hier in Ungnade gefallen sind, dann einen Posten in Brüssel. Mit noch mehr Gehalt und noch unsinnigeren "Gesetzen" }(
>@Ölschlonz: Hierum geht es:
>
>Quelle: Hamburger Abendblatt
>
>Er war mit ... aktiven Polizeidienst
>erinnert, hat er sofort nach der Pensionierung entsorgt
Ja Henner, ist mir schon klar, wie das abgeht im normalem Leben.
Ich war selbst mal als Delegierter für eine Partei unterwegs. Ich bin im Grunde über die Tagespolitik immer informiert. Ebenso lese ich alle Jahre wieder die Programme der einzelnen Parteien von Interesse oder Relevanz, weiss so wenigstens ungefähr was die wirklich tun wollen. Ebenso ist mir klar wie das aussieht wenn man mittendrinn im Getümmel steht. Die Perspektive kenn ich auch zur Genüge.
Jeden weiteren Kommentar werde ich mir verkneifen, bzw. würde ich allenfalls mündlich äussern.
Dafür, das Politiker, Firmenbosse und Bauernfänger zur Verantwortung gezogen werden, lohnt es sich zu protestieren. Leider muß ich sagen, das wir alle selbst Schuld sind. Ich auch.
Und wer jetzt sagt, er ist nicht abhängig von Politikern und Firmenbossen, der lügt einfach. Auch ich bin käuflich und habe viel getan, um jetzt am Hungertuch zunagen. Ich muß auch ehrlich sagen, ich kann es mir nicht leisten diesen Leuten die rote Karte zuzeigen.
Da ich zu jeder Wahl eine ungültige Stimme abgebe, hab ich auch nicht das Recht zu schimpfen. Mir geht das nur tierisch auf den Sack, das alle Politiker sich so volksnah geben und sobald ihnen Fragen gestellt werden, sie sich hinter Floskeln verstecken.
Warum steht nicht mal einer auf und sagt, ich komme damit nicht klar. Ich lege mein Amt nieder.
Oder ein Bürgermeister und ein Firmenboss, die für den Tod von 21 Leuten verantwortlich sind, nicht abtreten, weil sie ihre Rentenansprüche noch nicht voll haben. Warum werden die nicht verhaftet?
Da platzt mir echt der Hals.
Mir wird Erzwingungshaft angedroht, weil ich einen Strafzettel nicht bezahlt habe. Und Leute die Millionen in den Sand gesetzt haben werden weggelobt.
>Echt Mann, ich find den Stuttgart 21 Protest total
>bescheuert. Zum einen hat das Projekt einen Planungsvorlauf
>von 15 Jahren gehabt. Es ist traurig genug, das so etwas wie
>die Planung des Umbaus eines Bahnhofes 15 Jahre dauern muss.
Alles Quatsch. Nicht die Planung des bahnhofs hat 15 Jahre gedauert, sondern all die Winkelzüge, die die Betreiber des Wahnsinnsprojekts machen mußten, damit Die Bahn, die das Projekt schon als sinnlos und "kein Bedarfsprojekt" abgelehnt hatte, nun daran verdient!
>Da wäre genung Zeit gewesen, für die Gegner des Projektes, um
>in die Planung einzugreifen.
Wäre. Wenn sie denn hätten eingreifen können!
[link:sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415-2|Rekonstruktion des zeitlichen Ablaufs]:am 18. April 1994 gaben der Bahnchef, der Oberbürgermeister, der Ministerpräsident, der Bundes- und der Landesverkehrsminister eine "kurzfristig anberaumte Pressekonferenz" in Stuttgart um Stuttgart 21 vorzustellenam 12. Juni 1994 war Gemeinderatswahl. Da war für die meisten noch gar nicht klar was mit Stuttgart21 gemeint ist.am 16. Januar 1995 wird die erste Machbarkeitsstudie veröfentlichtim November 1995 wird von allen Beteiligten eine Rahmenveraeinbarung unterzeichnet. Mit ihr hat sich die Stadt wie alle übrigen Vertragsbeteiligten unwiderruflich an das Projekt gebunden. Folgerichtig wiesen Gemeindevertreter und Bürgermeister, aber auch Bund, Land und Bahn später immer wieder auf diesen Grundlagenvertrag hin, wenn es um das Fortschreiben des Projekts ging.
Folg mal den Link und lies. Lies! [big]LIES DAS, verdammt noch mal![/big]
Lügen werden nicht dadurch Wahrheiten, daß sie ständig wiederholt werden!
Ausliegen der Pläne? Bürgerbeteiligung? My Ass!
Siehste, oelschlonz, diese Sachen kommen jetzt stückweise ans Tageslicht. Aber die Politär$che behaupten immer noch "man hätte ja früher dagegen sein können, es gab Gelegenheit, das Projekt wurde oft diskutiert" wider besseres Wissen und verarschen Dich und mich.
>Im wolbehüteten Süden der
>Republik erkennen plötzlich die Sofapupser, das man von den
>Bullenbütteln auch ordendlich aufs Maul kriegt, was woanders
>schon lange jeder weiss. Grosse Empörung bei den
>"Normalos". Die dachten wohl: "...der nette
>Schutzmann kennt mich ja und haut mich nicht...".
Sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Da will ich eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren, das hätt ich Dir echt nicht zugetraut.
Aber ok:
Für den Schutz der einzurichtenden wurden Einheiten aus Bayern und Hessen herangekarrt, die Wasserwerfer haben versucht, Kinder aus den Bäumen zu schießen. Was, wenn eins den Halt verloren hätte, sich im Fallen gedreht und hinterher mit Genickbruch dagelegen wär?
Leuten mit dem Wasserwerfer mit 20 Bar mitten ins Gesicht, daß die Lider in Fetzen hängen?
Du sprichst bei Leuten, die endlich mal den #### hochkriegen und sich nicht mehr alles bieten lassen - auch Greise dabei - von Sesselpupsern?
Wo engagierst Du Dich bitte und setzt Dich täglich tödlichen Gefahren aus in Deinem revolutionären Kampf?
"...erkennen plötzlich die Sofapupser, das man von den Bullenbütteln auch ordendlich aufs Maul kriegt, was woanders schon lange jeder weiss" - das stellt Dich auf eine Stufe mit Innenminister Rech, der ja sagt "wären sie halt weggegangen".
Ich würde Dir gerne diese Worte in den Hals zurückdrücken, wenn ich könnte.
>Gegen eine Schweinerei wie Harz4 kriegen sie den #### nicht hoch und
>hetzen sogar noch mit, aber wegen einem Bahnhof und ein paar
>scheiss Bäumen da starten sie den Aufstand. Lächerlich,
>Bizzar, Irrational.
Ja, irrational - das sind nicht ein paar Scheiss Bäume.
In den Nachkriegswintern im weitgehend zerstörten Stuttgart hatten die Leute nix zum heizen und erfroren - die Bäume im Stadtpark haben sie nicht angerührt.
Die Alten erinnern sich noch daran.
Und nun kommen ein paar dahergelaufene Deppen, kungeln was aus, ziehen das heimlich durch und wenn man sich wehren will sagen sie "ätsch, zu spät: alles legal!" - nur weil sie den Hals nicht voll kriegen und noch mehr haben wollen und damit Gelder binden, die z.B. auch Dir nachher fehlen!
Und der Bahnverkehr wird durch das Projekt nicht besser sondern schlechter, S-Bahn, Regional- und Fernverkehr werden so eng miteinander verflochten daß Störungen in einem Segment sich unweigerlich auf die anderen auswirken.
>Denen gehts einfach zu gut, da unten im
>Süden.
Träum weiter davon daß hier das Paradies ist.
>Wahrlich, der Stuttgart 21 Protest wird die Repubilk retten oder was?
Ja genau. Guck mal genau hin. Wir haben Besuch vom Wendland gekriegt.
Die Macher von S21 stehen mit dem Rücken zur Wand, etlichen Leuten geht der #### auf Grundeis, die Kanzlerin wackelt auch schon (hat se ja immer schon mit Händen und Kopf das Püppchen, aber nu anders).
Sorry aber mit diesem idiotischen Schwaben-Bashing biste bei mir unten durch.
Informier Dich erst mal bevor Du unqualifizierten Stuß von Dir gibst und nachplapperst was die Medien Dir erzählen!
>>Aber was da so wirklich dahintersteckt, und wer da wem
>des
>>Steuerzahlers Geld in die Tasche schiebt,
>> http://stuttgart-21-kartell.org/
>>
>
>Die Propaganda irgendwelcher Stimmungsmacher. Hier das
>Impressum der Seite: