der mit der XT tanzt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: der mit der XT tanzt
achso, det habe ick och schon hinter mir. Hat se einfach ignoriert ... Dat gute Starthilfespray von Winkler
Na dann muss aber was an der Elektrik sein.
hmmmm, aber Funken hast Du... Ventile können es eigentlich nicht tsein, sonst würde sie ja nicht irgendwann angehen.
Ich tippe mal auf Richtung LiMa / CDI. Wann kommt Dein Paket vom Moritz ?
Ich würd dann zuerst mal die CDI tauschen, geht am schnellsten.
hmmmm, aber Funken hast Du... Ventile können es eigentlich nicht tsein, sonst würde sie ja nicht irgendwann angehen.
Ich tippe mal auf Richtung LiMa / CDI. Wann kommt Dein Paket vom Moritz ?
Ich würd dann zuerst mal die CDI tauschen, geht am schnellsten.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
ventilspiel hat das gute Stück abba noch?
*
*
-
Hoffe da Paket kommt heute oder morgen, dann kann ich am WE probieren.
Das mit der erhöhten Kompression kann es nicht sein oder?
Das mit der erhöhten Kompression kann es nicht sein oder?
-
>ventilspiel hat das gute Stück abba noch?
>
Da sie vor dem Winter schon so ein Theater gemacht hat, habe ich die Ventile eingestellt und mehrmals seitdem kontrolliert (weil ich mir selbst nur soweit traue wie ich mich werfen kann :7 ), wenn ich mal wieder alle möglichen Ursachen durchgespielt habe.
>
Da sie vor dem Winter schon so ein Theater gemacht hat, habe ich die Ventile eingestellt und mehrmals seitdem kontrolliert (weil ich mir selbst nur soweit traue wie ich mich werfen kann :7 ), wenn ich mal wieder alle möglichen Ursachen durchgespielt habe.
Wo soll denn eine erhöhte Kompression herkommen ?
Ausser Du hast 5cm Ölschmierkohlendiamantenstaub auf dem Kolben...
Dein Dekozug arbeitet noch ? Öffnen / Schliessen sich die Ventile beim Motordrehen per Kicker ?
Ausser Du hast 5cm Ölschmierkohlendiamantenstaub auf dem Kolben...
Dein Dekozug arbeitet noch ? Öffnen / Schliessen sich die Ventile beim Motordrehen per Kicker ?
Grüße, Henner
also wennse mit der direktbeatmung nich zuckt.... das Ding ventilspiel hat + die Nockenwelle da steht wosie hingehört gibt,s nur noch elektriktik.
*
*
-
Dekozug arbeitet, habe ich bei geöffneten Ventildeckel beobachtet. Ob die Ventile beim Kicken arbeiten ist schlecht zu sehen. aber beim Ventile einstellen habe ich Ein- und Auslassöffnen beobachten können, wenn ich die KW drehe.
Insgesamt lässt sich die Maschine schwer treten find ich und das bei nen bißchen über 100.000Gramm meinereiner }( trotz Deko ... x( x(
Insgesamt lässt sich die Maschine schwer treten find ich und das bei nen bißchen über 100.000Gramm meinereiner }( trotz Deko ... x( x(
-
Mir ist eingefallen, da du ja fast die 3 fache Kompression hast und das unter normalen bedingungen absolut nicht geht: deine Nockenwelle oder die Kipphebel vieleicht verbogen, ausgenuddelt, eingelaufen oä sind, kan mir anderes nicht vorstellen. Nimm eimfach mal den Ventildeckel runter und schau dir alles mal genau an, evt. die NW um ein zahn versetzt eingebaut ? Kann ja alles sein.
MFG
MFG
-
habe gerade den Ventildeckel runter genommen.
*NW topzustand, ganz leichte Laufspuren im Lagerbereich
*Kipphebel auch ok
*Ventile lassen sich per Hand runter drücken und schnalzen dann wieder ordentlich zurück
* KW auf OT gedreht (Markierung T) ... Markierungen auf Steuerketten zahnrad fluchten mit Dichtfäche
* Steuerkettenspanner ist noch nicht mal zur Hälfte raus
*NW topzustand, ganz leichte Laufspuren im Lagerbereich
*Kipphebel auch ok
*Ventile lassen sich per Hand runter drücken und schnalzen dann wieder ordentlich zurück
* KW auf OT gedreht (Markierung T) ... Markierungen auf Steuerketten zahnrad fluchten mit Dichtfäche
* Steuerkettenspanner ist noch nicht mal zur Hälfte raus