Geräusch am Motor
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- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 19:25
RE: Geräusch am Motor
ja, ist richtig. Aber das hohe Axiale Spiel macht mir Sorgen....
RE: Geräusch am Motor
Ich meine mich zu erinnern, daß das beim Antriebsrad der Ölpumpe ok wäre. Also das Plastezahnrad.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Geräusch am Motor
und was meinste zum Spiel am äußeren Kupplungskorb?
RE: Geräusch am Motor
Ich erkenne auf dem Video zu wenig um da was beurteilen zu können.
Grüße, Henner
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RE: Geräusch am Motor
Im ersten Video zwischen 35 und 40 Sekunden sieht man es doch recht schön, wie der äußere Korb wackelt.
RE: Geräusch am Motor
Servus nochmal,
Sowas hatte ich auch an dem 2nf motor bei mir war es wegen Ölmangel wohl da ist so eine MessingFarbene Buchse verpresst da sollte nichts wackeln normal versuche mal ein zwei bilder hochzuladen vom defekten
Kupplungkorb der Motor hatte ähnlich symtpthome wie bei dir:
So hoffe das das mit dem Hochladen geklappt hat das Verkleinern des Bildes ist schon mal genial gelöst.
ein test im eingebauten zustand:Hinter dem k.korb sitzt das Plastik Ölpumpen Antriebsrad welches das in deinem 2.Video gezeigte Ölpumpenrad antreibt.Wenn du hinter dem Korb dieses Antriebsrad vorsichtig mit irgendwas Stumpfen blockierst und den korb links ode rrechts drehst und dieser sich etwas dreht ist diese buche wohl eingelaufen,leider sieht man auf meinem foto die einlaufspuren nicht.
Habe mir einen gebrauchten Kkorb bersorgt Buchse sitzt bombenfest, meine wilde theorie wieder:
Durch Ölmangel wurde diese Lager-Buchse (weis nicht wie man sowas genau nennt sorry!)Trockengelaufen was auch den Rest des Zustand bestätigt meines 2nf Motors.
Also dichtstatz kostet paar euro ein gebrauchter korb sollte mit maximal 35Euro zu haben sein.Motoritz und co siehe Faq.
Aso und ja auf das Ölpumpen Antriebsrad gehört ein Sprengring drauf^^.
Viel erfolg ,nur ne Vermutung von mir da ich die 2nf über Winter neu aufbaue und derzeit gerade den Motor mache lief zwar noch der gute aber machte geräusche wie ein sack Nüsse...
Und da unsre XT's nunmal die krankheit vorbesitzer haben wirst nun auch Schrauben müssen.
}( :+ nur nicht aufgeben.
Sowas hatte ich auch an dem 2nf motor bei mir war es wegen Ölmangel wohl da ist so eine MessingFarbene Buchse verpresst da sollte nichts wackeln normal versuche mal ein zwei bilder hochzuladen vom defekten
Kupplungkorb der Motor hatte ähnlich symtpthome wie bei dir:
So hoffe das das mit dem Hochladen geklappt hat das Verkleinern des Bildes ist schon mal genial gelöst.

ein test im eingebauten zustand:Hinter dem k.korb sitzt das Plastik Ölpumpen Antriebsrad welches das in deinem 2.Video gezeigte Ölpumpenrad antreibt.Wenn du hinter dem Korb dieses Antriebsrad vorsichtig mit irgendwas Stumpfen blockierst und den korb links ode rrechts drehst und dieser sich etwas dreht ist diese buche wohl eingelaufen,leider sieht man auf meinem foto die einlaufspuren nicht.
Habe mir einen gebrauchten Kkorb bersorgt Buchse sitzt bombenfest, meine wilde theorie wieder:
Durch Ölmangel wurde diese Lager-Buchse (weis nicht wie man sowas genau nennt sorry!)Trockengelaufen was auch den Rest des Zustand bestätigt meines 2nf Motors.
Also dichtstatz kostet paar euro ein gebrauchter korb sollte mit maximal 35Euro zu haben sein.Motoritz und co siehe Faq.
Aso und ja auf das Ölpumpen Antriebsrad gehört ein Sprengring drauf^^.
Viel erfolg ,nur ne Vermutung von mir da ich die 2nf über Winter neu aufbaue und derzeit gerade den Motor mache lief zwar noch der gute aber machte geräusche wie ein sack Nüsse...
Und da unsre XT's nunmal die krankheit vorbesitzer haben wirst nun auch Schrauben müssen.
}( :+ nur nicht aufgeben.