XT-Neuling mit ein paar Fragen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Gurkensalat
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT-Neuling mit ein paar Fragen

Beitrag von Gurkensalat »

So, ich hab beim Verkaufsgespräch Heute noch mal die neue Preisvorstellung angegeben. 500 Euro war untere Kotzgrenze gewesen für den Verkäufer. Das Motorrad wird also Morgen wieder abgeholt. Dann soll ers lieber zerlegen, hat er mehr von. Somit ist das also dann doch die bessere Lösung für alle Beteiligten.
Ist zwar schade, dass ich dann erst mal wieder weiter warten muss, bis ich wieder richtig Motorrad fahren kann (man will den A-Lappen ja auch nutzen...) und nicht immer nur Simson :D

Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise. Sonst hätt ich mich wohl letztlich doch nur geärgert. :)

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Gratuliere, ist sicher nicht leicht wenn man das Objekt der begierde so knapp vor den Augen hat dann doch wieder abzusagen. Aber es war glaube ich das richtige. Jetzt kommt doch genau die richtige Zeit zum Gebrauchtkauf, Ende der Saison so September bis Oktober sind die Preise für Gebrauchte am Niedrigsten, also Augen auf bei ebay und mobile.de etc... Jeder findet sein Schnäppchen wenn man richtig sucht.

Gurkensalat

Beitrag von Gurkensalat »

Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass sie für mich eh nur Zwischenziel gewesen wäre, ums mal so dümmlich zu sagen. Ich schiele schon eine ganze Weile nach einer Honda XR 650 R, die nicht auf SM umgebaut wurde. Allerdings hab ich keine 4.000 Euro, für eine im guten Zustand mit Zulassung und TÜV. Da kam dann eine alte XT gerade richtig.
Aber guter Hinweis mit den Saisonpreisen. Daran hab ich gar nicht gedacht :)

Nebenbei könnt ihr mir mal vielleicht verraten, wie es dazu kommen kann, dass mir das Typenschild sagt, es ist eine 3TB, die eigenartigerweise laut der ersten Ziffern Baujahr '89 ist. Zu der Zeit gabs die doch noch gar nicht, schon gar nicht mit Kickstarter. Der wurde doch erst später wieder angeboten. Auf dem Motor steht auch 3AJ drauf. Allerdings sind die Lufteinlässe nicht so riesig, wie auf den Fotos vom Stammbaum.

Antworten