Unfall mit der XT

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Unfall mit der XT

Beitrag von Henner »

Sehs nicht so negativ. Ich hab nach meinem letzten Unfall auch länger gebraucht, bis ich wieder Vertrauen in die Maschine hatte. Kauf die Teile zur Not neu, stell es Deinem Bruder voll in Rechnung. Dann seh zu, daß das nötigste dran ist, dann teste den Geradeauslauf. Wenn das ok ist, dann schraub den Rest dran und mach weitere Fahrversuche.
Danach läßt Du ihn nie wieder XT fahren, oder beim nächsten Anfassen von ihm an deiner XT bindest ihm die Hände zusammen, 10m Seil, das andere Ende wird am Heck der XT befestigt.. Dann spielst Western mit ihm und schleifst ihn mindestens 2 kilometer über den Boden.
Auch wenn Mama das nicht mag. :D

Plastik und Zubehörteile lassen sich schnell ersetzen. Verbrannte Haut und gebrochene Knochen nicht. Geh es langsam an !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Andre

Beitrag von Andre »

teile bereits bei moritz bestellt (wie gehabt) und noch n bissel mehr... teile darf er auch komplett bezahlen (die die jetzt kaputt sind...)

vllt. kauf ich mir dann gleich noch den 22 liter tank der 34L, und nächsten winter will ich sie neu lackieren...

vertrauen hab ich bis jetzt immernoch ins motorrad... da mein bruder ja noch bis nahc hause gefahren ist... naja... mal schauen, der braucht jedenfalls nichtmehr mein motorrad auch nur anschauen!

gerade ist er in der zulassungsstelle und holt mir n neues nummernschild, kann es sein das das neue kleinere auch günstiger ist? da er mir irgendwie das aufschwatzen wollte, ich jedoch lieber zum größeren greife

André

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

mit 22 Liter ist der 34L-Tank aber gerade mal 3/4 voll ... da gehen 30 Liter rein.

Andre

Beitrag von Andre »

echt? sauguad :)

ich find in eGay leider nur die Acerbis-tanks, und die haben nur 22 liter... :( aber da die 34L und die 43F ja komplett baugleich sind (bis auf den tank) nehm ich an, das der passen würde, weiß einer wo ich nen ori 34L tank herbekomm??

Andre

Beitrag von Andre »

so, xt zusammengebaut, und probegefahren... sie fährt immernoch leicht nach links (naja, fällt mehr... egal^^ war vorhin schon )

aber ich glaub, mir hat den lenker verstellt :/

achja, und mein drehzahlmesser... hab ne neue welle drin (die alte war defekt) funktioniert immernoch nicht... woran könnts liegen? weiß das nebenbei vllt. jemand?^^

gruß André

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Lös mal die Gabelklemmen und zieh die nach geraderichten des Lenkers und Vorderrad wieder an. Das könnte es schon gewesen sein.

Der DZM. Wenn die Welle auf beiden Seiten nicht rausgerutscht ist, dann könnte der Antrieb oder der DZM nen Schlag weghaben. Dreht denn die Welle, wenn Du sie am DZM abschraubt bei laufendem Motor ?
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Andre

Beitrag von Andre »

okay, das mit dem lenker wollt ich am sonntag machen (hab ja leider sonst keine zeit mehr...)

und das mim DZM das hab ich noch nicht ausprobiert... danke für den tipp :D

wat wäre, wenns der dzm antrieb is? den hab ich nämlich heut auch mal rausgebaut zum nachschauen, sah noch gut aus xD

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Dann müsste ein neuer (gebrauchter) Antrieb dran. Schau halt erstmal ob die Welle noch angetrieben wird. Lampenmaske ab, und schon kommst Du an die Rändelschraube der Welle dran.
Grüße, Henner

Andre

Beitrag von Andre »

wie gsagt, hab ja schon alles draussen gehabt :) ich weiß wies geht^^ nur auf die idee bin ich wieder net gekommen xD

öhm joa, ich hab ja auch gfragt, was wäre, wenn der antrieb kaputt ist...

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>öhm joa, ich hab ja auch gfragt, was wäre, wenn der antrieb
>kaputt ist...

Hab ich Dir eins weiter oben schon beantwortet :D
Grüße, Henner

Antworten