2 KF Bremsscheibe= 43F ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
XT600TT
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Gelöschter Beitrag

Beitrag von XT600TT »

Kein Beitrag

Henner
(verstorben)
Gelöschter Beitrag

Beitrag von Henner »

Kein Beitrag
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Friese

2 KF Bremsscheibe= 43F ?

Beitrag von Friese »

Moin Leutz, ich muss mir über den Winter mal Kopfgedanken machen über die vordere Bremse meiner 2 KF, weil die ist übelst schlecht, selbst im Vergleich zu anderen 2 KF.

Nun schau ich so bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] rum und finde gar keine Bremscheiben und Bekäge für die 2KF, nur bis BJ. 86 (43F).

Sind die kompatibel oder ham die da was geändert gehabt?

FReeKeR

RE: 2 KF Bremsscheibe= 43F ?

Beitrag von FReeKeR »

Hallo ihr ^-^

also ich hab mir überlegt für unsere 3 XTs mal solche schönen Bremssatteladapter zu fräsen und habe jezt ein kleines problem glaube ich:
also papas is ja ne 2KF also sollte das so wie auf dem bild passen..
aber meine und die von meinem Bruder sind ja 3TB s und so wie ich das sehe müsste ich die zeichnung / den adapter wohl ein wenig ändern oder sehe ich das falsch?
weiß grade jemand ob der adapter für ne 3tb überhaubt passt? oder muss ich mir gleich selbst was ausdenken?
schonmal danke im vorraus ^^

grüße
,,FReeKeR*

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

An der 2Kf passt der an er 3tb nicht!

Der Abstand von den Löcher an der Gabel ist anders, würde also erst den für Papa´s fräsen :D und wenn dann kurz an die 3TB halten.

Dann kannste prima sehen was noch geändert werden muss.

FReeKeR

Beitrag von FReeKeR »

hab ichs mir doch gedacht x)

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

>weiß grade jemand ob der adapter für ne 3tb überhaubt passt?
>oder muss ich mir gleich selbst was ausdenken?

320 mm-Adapter für die 3TB-Gabel bis '95 (also mit 267 mm-Serienbremsscheibe) gibts bei HE für 70.- Euro pro Stück, guckst Du hier:

http://www.he-motorradtechnik.de/

320mm-Adapter für die 3TB ab '95 (mit 282 mm Serienscheibe) gibts bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] für 59,95 Euro (Art.-Nr. 50653)

Geht schneller und ist auch nicht teurer als selbst gefräßte Adapter... ;)

Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

kah

Beitrag von kah »

Hey,

hier wurde zwar schon etwas länger nichts mehr geschrieben, aber ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema:

Was für 320mm Bremsscheiben kann ich nehmen? Ich nehme mal an, dass nicht jede Bremsscheibe auf jede Felge passt! Ich habe die bei HE gesehen und weiß auch, dass ich diese nehmen kann. Allerdings bin ich Student und suche lieber etwas länger und versuche dann mal ein Schnäppchen zu machen.

Grüße aus dem Süden

Steffen

Beitrag von Steffen »

Es passen die größeren Scheiben der XTZ660 und die der neueren (ab 95/96) 3TB, die haben beide 282mm Durchmesser. eine 320er Scheibe, die am Modell xyz verbaut ist und an die XT-Nabe passt, kenne ich nicht. Die KTMs etc. haben alle einen anderen Lochkreis.
Die HE-Scheibe hat übrigens ABE, also im Fall der 2KF 200.- plus Versand inkl. Adapter und ohne notwendige Eintragung beim TüV. Umbau ca. 1 Stunde

Für nen gefräßten Adapter bezahlst du wahrscheinlich auch 60 Euro, die Scheibe 30 und die Zange auch 30. Dann noch alles eintragen lassen, dann kommst du in ähnliche Regionen wie mit der neuen Scheibe, hast aber 4cm weniger Durchmesser.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten