was war......

Lustiges, Sinnloses, labern eben.
TheDriver
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: was war......

Beitrag von TheDriver »

>>..das war damals supermodern und jeder wollte sowas!eckig und die sternen felgen (((-;
Naja nicht unbedingt aber mit 15Durft ich ja nix anders Fahren und Enduro Mofa(Mx1) wollt ich mir nicht unbedingt antun...

Lang is her...

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Auf so einer :

http://cgi.ebay.de/PUCH-Daisy-DS-50-N-S ... 27b3b6c9ab

habe ich meinen Vater im zarten Alter von 11 oder12 Jahren mal aus der Kneipe nach Hause gefahren ( 3 Gang Handschaltung). Er war zu betrunken um das Zündschloss zu finden.
Gilt das als erste Moppete ?
Damals durfte man in Ö diese Teile ab 16 Jahren ohne Prüfung fahren.

Sorry wegen dem Link auf die Bucht , aber das waren die besten Bilder die ich finden konnte.

Mit 15 (in D) hatte ich dann sowas :
http://www.cybermotorcycle.com/gallery/ ... M_Dove.htm

Jojo

Beitrag von Jojo »

Als ´65 Jg auf das Mofa (schon ne Prüfung nach 04/80) , Mokick, Moped und KKR sowie LKR verzichtet. War damals ne Honda XL 500S aus 1Hd. angesagt. Dann mal RD 350 Ypvs anschließend XT 43F mal mit Kawasaki GPZ 750 und nu XT600 3UW ´91 offen.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

-- Anhänge --
Anhang #1 (5008.jpg)

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

5009.jpg
-- Anhänge --
Anhang #1 (5009.jpg)

XT-Baer

Beitrag von XT-Baer »

Nachdem ich 1984 meine Fahrprüfung für den 1B wegen Nervosität versiebt hatte und sowieso schon 17 war, habe ich die Anmeldung auf den 1er Führerschein umschreiben lassen und 1985 gleich mit einer 250er XL angefangen:

Die Gute hat mir 3 Jahre bei jedem Wetter und sogar bei -10 Grad treue Dienste geleistet, bis die neue Regina-Kette bei 130 km/h auf der Autobahn über die Ritzelzähne hüpfen wollte und sich dabei zwischen Ritzel und Motorgehäuse verklemmte... Gottseidank ist sie durchgerissen, sonst gäbe es mich heute nicht mehr... Beim Rauspopeln habe ich dann den Simmerring der Getriebeausgangswelle zerdrückt, worauf ich den kompletten Motor zerlegen musste und mangels Zeit die Brocken 2 Jahre später an einen Bekannten verkauft habe, dem sie die wieder zusammengebaute Maschine ohne Zulassung aus dem Hof geklaut haben. Schade, um das schöne Teil. Fährt vielleicht heute noch irgendwo in Polen rum... ;( x( ;(

Gruß vom Bär
-- Anhänge --
Anhang #1 (5023.jpg)
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

lippe

Beitrag von lippe »

ich hatte eben alle meine kisten online zusammengesucht,...... stromausfall.... alles weg :-(

also hier mal die kurzversion:

- KR50
- SR2
- RT125
- Habicht
- 2x TS150
- KR51
- TS 250/1

-2.jpg

Friese

Beitrag von Friese »

1981 eine Peugeot 101 Mofa !

PetervonFrosta

Beitrag von PetervonFrosta »

Hallo,
mein erstes Moped war die
Yamaha BOB 50 ccm.
Dann Kawasaki Tengai 650 und danach
Yamaha V-Max

Nach langer Pause dann zu der XT600 gefunden.
Gruss Peter

Carler

Beitrag von Carler »

Oh ja, da warn schon ein paar..

Fing bei mir mit 10 Jahren an, da hab mitm Kumpel
(damal Papas hilfe) eine Yamaha SS 50 zum laufen gebracht..
Ein paar Monate später kam denn ne Yamaha XT 50, denn XT 80.
Dann hab ich mir ne Schwalbe gekauft und bin von diesen Simson Mopeds schnell wieder weg gewesen! ;-) 2005 habe ich mir eine neue
Peugeot XPS 50 (Enduro) gekauft (6 Gang Minarelli AM6 Motor).
2008 habe ich von meinem Cousin eine Kawasaki KLR 250 geschenkt bekommen und habe mit dann mit ihr eine 2-Jährige Motorradführerscheinsperre eingehandelt, wegen fahren ohne Führerschein.
;( Selbst schuld.

Und seit Mai diesen Jahres bin ich stolzer besitzer einer 98´ 3TB XT und habe auch seit Juli endlich meinen Motorradführerschein nach den unendlich langen 2 Jahren machen dürfen.
Nun spare ich mit meinen jungen 20 Jahren auf den nächsten Bock.
(BMW G 450 X) :D

Aber die XT bleibt wie die XPS und die KLR ewig in meiner Garage!:-)

Gruß Carsten

Antworten