hilfe- anlasserfreilauf defekt oder w......

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
steff1964
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

hilfe- anlasserfreilauf defekt oder w......

Beitrag von steff1964 »

hi,
bei mir hat sich wenn die batterie zu schwach war,und ich kicken wollte immer der anlasser mitgedreht.nun ist sie mir gar nicht mehr gelaufen. beim anrollen probieren hat nun noch was gerattert.jetzt hab ich sie zerlegt +polrad auch unten, dabei hab ich festgestellt dass ich beim kopfdichtung einbauen den vorderen steuerkettenspanner nicht in die faufnahme gesteckt habe,sondern davor.... ausserdem ist der untere recht runde teil der aufnahme weg. ob das schon war oder nicht kann ich nicht sagen- gefunden hab ich nichts(aluteil). jetzt hab ich spanner ausgebaut und das falsch plazierte vordere spannteil in die richtige position gewuergt. leider bekomme ich den freilauf nicht vom polrad runter und hab mir gedacht ,dass der vielleicht gar nicht kaputt ist(der sieht und hört gut aus/an).--oder hat das nur an einer schwachen batterie gelegen, dass der anlasser beim kicken mitgedrht hat(nicht immer).
vielen dank fuer tipps
steff

Paul2

RE: hilfe- anlasserfreilauf defekt oder w......

Beitrag von Paul2 »

In die eine Richtung muss der Freilauf ganz leicht laufen (einmal mit der Hand angeschubst dreht er noch eine ganze Weile) in der anderen Richtung muss er sofort greifen, d.h. du kannst ihn nicht von Hand weiterbewegen.
Es darf nicht sein, dass der E-Starter sich mitgedreht, wenn du kickst. Sonst würde er auch vom laufenden Motor ständig angetrieben - deshalb ja der Freilauf.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89

steff1964

Beitrag von steff1964 »

was soll beim freilauf leicht laufen,... du meinst wohl das grosse zahnrad muss sich eingebaut leicht drehen lassen, ich hab den freilauf jetzt unten , er sieht gut aus

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Bevor wir aneinander vorbeireden, nimm doch eine Explosionszeichnung zur Hand oder mache 1-2 Fotos.
Paul
3AJ Bj. 89

Antworten